Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4082 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alberto Contador gestikuliert nach seinem Sieg bei der Tour de France in Paris.
18.09.2009 15:50
Radprofi Contador will Astana verlassen

La Granja (dpa) - Der zweifache Tour-de-France-Gewinner Alberto Contador hat am Rande der 64. Vuelta ein weiteres Mal seine Abwanderungsgedanken verkündet.

«Ich bin in Sorge um meine Zukunft. Ich habe noch einen Vertrag über ein Jahr bei Astana, aber ich weiß nicht, wer das Team führt. Ich weiß nicht, wer als Betreuer mitarbeitet. Und immer mehr Fahrer verlassen den Rennstall. Ich möchte weg, aber der Vertrag enthält keine Ausstiegsklausel», sagte der spanische Radprofi auf einer Pressekonferenz am Zielort der 19. Etappe in La Granja. Verhandlungen mit anderen Rennställen, u.a. Caisse d'Epargne und Garmin, lägen daher auf Eis.

Der zur Zeit beste Rundfahrer der Welt, der im Fall Fuentes nach wie vor mit Doping in Verbindung gebracht wird, hofft auf Hilfe des Weltverbandes UCI, der gerade die Lizenz-Verlängerungen von sieben Teams - darunter auch Astana - prüft. Seit Jahresbeginn hatte der kasachische Sponsor, bei dem Alexander Winokurow nach seiner Rückkehr aus der Doping-Sperre einen Vertrag bis Ende 2010 unterschrieb, immer wieder Zahlungs-Schwierigkeiten.

Lance Armstrong, Levi Leipheimer (beide USA) und Teamchef Johan Bruyneel, die von der kommenden Saison an im neuen US-Rennstall RadioShack zusammenarbeiten, sind bisher die prominentesten Abgänge bei Astana. Was aus dem Wahl-Schweizer Andreas Klöden wird, dessen Vertrag zum Jahresende ausläuft, ist weiter unklar.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.052 Sekunden  (radnet)