Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4110 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tagessieger Peter Sagan verteidigt seinen knappen Vorsprung ins Ziel.
12.03.2010 18:11
Radprofi Contador verteidigt Trikot ohne Mühe

Aix-en-Provence (dpa) - Der zweifache Tour-de-France-Gewinner Alberto Contador hat das Gelbe Trikot bei der Fernfahrt Paris-Nizza ohne Mühe verteidigt.

In Aix-en-Provence rollte der 27-jährige Spanier, der sich durch seine Attacke am Vortag an die Spitze der Gesamtwertung katapultiert hatte, nach 157 Kilometern in der Spitzengruppe kurz hinter Tagessieger Peter Sagan über die Ziellinie.

Der 20-jährige Slowake entschied die fünfte Etappe für sich und feierte damit seinen zweiten Etappensieg - auf das Gesamtklassement hatte dies keinen Einfluss: Contador führt vor den beiden entscheidenden Tagen weiter mit 20 Sekunden Vorsprung vor seinem Landsmann Alejandro Valverde, der für Rennen in Italien wegen Dopings gesperrt ist.

Einen schwarzen Tag erlebte die große deutsche Rundfahrt-Hoffnung Tony Martin, der am Vortag nur hauchdünn an einem Etappensieg vorbeigeschrammt war. Der 23-jährige Thüringer aus Eschborn, der wegen Knieproblemen eine stockende Saisonvorbereitung hatte, fiel am vorletzten Berg zurück und handelte sich im Ziel einen großen Zeitverlust ein.

«Ich fühle mich gut, aber das Ding ist noch lange nicht gewonnen», dämpfte Contador den Optimismus im eigenen Lager. Der Astana-Kapitän hatte das zum 68. Mal ausgetragene Traditionsrennen bereits 2007 gewonnen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)