Bielefeld (rad-net) - Für die zwei Rennen «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» und den Sparkassen Münsterland Giro.2012 bietet der «RadClub Deutschland» Nachwuchs-Journalisten wieder die Chance, jeweils ein Rennen hautnah zu begleiten und für die «RadClub»-Leser hinter die Kulissen zu blicken und darüber zu berichten.
Die zwei Nachwuchsreporter sind dabei, wenn in der Mannschaftsleiterbesprechung die letzten Details erklärt werden, die Mechaniker das hochwertige Material vorbereiten, die Rennfahrer sich zum Start vorbereiten und sie dürfen als Highlight in einem Teamfahrzeug das Rennen begleiten.
Allerdings sind Bewerbungen nur noch für das Rennen in Münster möglich, für Frankfurt ist bereits der Einsendeschluss vorbei. Wer als Jugendreporter noch in Münster dabei sein will, sollte zwischen 15 und 18 Jahren alt sein und sich mit Proben seines redaktionellen Könnens beim «RadClub Deutschland» per Post oder Email kurz vorstellen. Anreise, Hotelübernachtung und Verpflegung werden vom «RadClub Deutschland» übernommen. Einsendeschluss der Bewerbungsunterlagen für den Sparkassen Münsterland Giro.2012 ist der 31. März.
Im vergangenen Jahr war bei der Premiere Tine als Jugendreporterin in Münster dabei: «Meine zwei Tage in Münster sind leider viel zu schnell vergangen, aber sie waren voll mit Spaß, neuen Eindrücken und neuen Bekanntschaften.»