Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3238 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.09.2012 13:31
«RadClub Deutschland» bietet wieder «Licht:Check» an

Bielefeld (rad-net) - Die dunkle Jahreszeit kommt – und Sicherheit auf dem Fahrrad ist kein Zufall: Insgesamt 2000 Fahrradgeschäfte bieten wieder einen kostenlosen «Licht:Check» für Fahrräder an. Dies teilte der «RadClub Deutschland» jetzt mit.

Immer noch werden zu viele Radfahrer, insbesondere Kinder und Jugendliche, in Unfälle verwickelt, weil sie im Dunkeln nicht gesehen wurden oder nicht richtig sehen konnten. Defekte Beleuchtung ist einer der häufigsten Mängel am Fahrrad. Der «Radclub Deutschland» führt deswegen auch in diesen Jahr wieder die Aktion «Licht:Check» durch. Damit sollen die Radfahrer animiert werden, ihre Lichtanlage überprüfen zu lassen – gerade wenn die Tage wieder kürzer werden.

Dazu geht der Radfahrer zu einem Fahrradhändler, der an der Aktion teilnimmt. Eine Lister derer sind auf der Internetseite der Aktion zu finden. Im Geschäft prüfen die Werkstattexperten kostenlos, ob die Lichtanlage einwandfrei funktioniert und den gesetzlichen Vorschriften entspricht. Der Kunde zahlt lediglich Material und Arbeitszeit, wenn wirklich etwas instand gesetzt werden muss. Die Kunden erhalten nach bestandener Prüfung eine Plakette, die bestätigt, dass mit der Beleuchtung alles okay ist.

Die Radfahrer werden im Geschäft auch darüber informiert, dass sie von neuen technischen Entwicklungen profitieren können. So strahlen neue Scheinwerfer wesentlich heller als frühere; auch Reflektoren sind wesentlich leistungsfähiger geworden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)