Reichenbach (rad-net) - Beim 2. Final-Five der Radballer in Reichenbach hat der RMC Stein 1 mit Bernd Mlady und Raphael Kopp seinen nächsten Erfolg eingefahren. Seinen Vorsprung in der WM-Wertung baute das Duo damit aus.
Doch zu Beginn des Turniers musste es in der Vorrunde zunächst ein 3:3-Unentschieden gegen die eigene zweite Mannschaft (Michael Birkner/Robert Mlady) hinnehmen. Doch mit dem 11:2-Triumph gegen RSV Großkoschen (Eric und Tim Lehmann) unterstrich Stein 1 seine Ambitionen und war dann auch gegen die RSG Ginsheim (8:1, Roman Müller/Jens Krichbaum) und RSC Schiefbahn (5:4, Sven Holland-Moritz/Marius Hermanns) erfolgreich. Damit kam Stein 1 auf zehn Zähler. Schiefbahn erreichte mit sieben Punkten den zweiten Platz in der Vorrunde.
Das Finale war dann auch eine klare Sache für Stein 1. Nachdem das Vorrundenspiel noch knapp ausging, siegte das fränkisch-niedersächsische Duo hier deutlich mit 7:0 Toren. Das Spiel um Platz drei entschied Stein 2 gegen Ginsheim 5:2 für sich.
In der WM-Wertung liegt Stein 1 nun mit 30 Punkten vor Schiefbahn mit 25 Punkten. Auf Rang drei folgt Stein 2 mit 15 Zählern. Die Mannschaft, welche die meisten Wertungspunkte erzielt, qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft, die Ende Oktober in Bremen ausgetragen wird.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!