Gärtringen (rad-net) - Hartmut Kimmerle wird UCI-Repräsentant für die Radball-Weltcups in der Saison 2010. Dies teilte UCI-Präsident Pat McQuaid dem Funktionär aus Gärtringen jetzt in einem Brief mit.
Kimmerle ist bereits in seiner Funktion als Mitglied der UCI-Kommission Hallenradsport für den Radball-Weltcup zuständig. Unter der Hoheit des Deutschen liegt dabei der gesamte Radball-Weltcup von der Planung über die Organisation, die Ausschreibung, die Zusammenstellung der Spielpläne oder der Teams. Ebenso ist er auch Technischer Delegierter der UCI für den Weltcup. Für die neue Saison wurde er nun als Repräsentant der UCI für alle Weltcups berufen. 2009 hatte Kimmerle dieses Amt bei sechs von acht Turnieren inne.
«Dies ist für mich eine Bestätigung meiner Arbeit die ich für die UCI mache und sehe, dass die Arbeit anerkannt wird», kommentierte Kimmerle seine Benennung. BDR-Vizepräsident Dr. Manfred Schwarz gratulierte: «Mit dieser Ernennung werden die Verdienste Deutschlands im Bereich des Hallensports einmal mehr deutlich unterstrichen.»