Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3271 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ungeschlagen landete der RVW Naurod auf dem ersten Platz bei der Qualifikation für die Junioren-Europameisterschaft. Foto: RSV Öflingen.
08.03.2015 15:06
Radball: Großer Schritt für RVW Naurod in Richtung Junioren-EM

Wehr-Öflingen (rad-net) - Der C-Kader des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ermittelt auch in dieser Saison wieder in zwei Qualifikationsturnieren ihren Teilnehmer an der Junioren-Europameisterschaft im Radball, die in diesem Jahr am 15. und 16. Mai in Nufringen ausgetragen wird. Das erste zweitägige Turnier fand jetzt in Wehr-Öflingen statt.

Für vier Mannschaften, die in dieser Saison die Klasse U19 in Richtung Elite verlassen müssen, ist es die letzte Chance, an einer Junioren-EM teilzunehmen. Das sind RVW Naurod, RSV Wehra Öflingen, RVE Bonlanden und RSV Zscherben. Drei Teilnehmer wie RSV Sangerhausen, RV Gärtringen und RSV Kissing können auch noch im kommenden Jahr dabei sein und üblicherweise wird das Ersatzteam vom Trainergespann Michael Lomuscio und Lars Wegmann unter diesen Bewerbern nominiert.

Favorit auf den Gesamtsieg ist der Deutsche Vizemeister U19 des Vorjahres, RVW Naurod, der diese Junioren-EM-Qualifikation bereits aus dem Vorjahr kennt. 2014 war RSV Öflingen Dritter, RVW Naurod Vierter, RV Bonlanden Sechster und RSV Sangerhausen Siebter.

Schon am ersten Tag setzte sich Naurod in der Besetzung Marco Wagner - Till Wehner ohne Verlustpunkt an die Tabellenspitze. Die wichtigsten Spiele gegen die Kontrahenten aus Sachsen-Anhalt hatte man gewonnen, 4:2 gegen den Deutschen Meister U17 aus 2014, RSV Sangerhausen, und sogar 5:2 gegen RSV Zscherben.

Eine leichte Enttäuschung gab es für das Heimteam RSV Öflingen (Joshua Eckert - Robin Leber), denn nach gutem Start mit Dreiern gegen RV Gärtringen und RSV Sangerhausen scheiterte man erst 1:4 gegen RSV Zscherben (Tom Herrmann - Anthony Zöller) und dann noch 1:3 gegen RV Bonlanden (Mike Bühler - Cedric Wolfer).

Am zweiten Tag startete RVW Naurod gegen RV Bonlanden mit 6:2 Toren recht sicher. RSV Zscherben ließ sich jedoch nicht abschütteln und blieb mit dem 5:2 über RV Gärtringen auf drei Punkte dran. RSV Öflingen war mit dem 0:5 gegen RSV Kissing völlig aus dem EM-Rennen. Dann stolperte RSV Zscherben mit 3:4 Toren ausgerechnet gegen ihren Gegner aus dem eigenen Verband Sachsen-Anhalt, RSV Sangerhausen. Das war eine günstige Gelegenheit für RVW Naurod, den Abstand zu den Verfolgern auf sechs Punkte zu erhöhen. Aber ausgerechnet im letzten Turnierspiel schaffte das Heimteam RSV Öflingen doch noch ein Achtungszeichen und nahm den Hessen mit 3:3 Toren noch Punkte ab.

Damit geht RVW Naurod mit vier Punkten Vorsprung in den zweiten Wettbewerb, der am 28. und 29. März in der heimischen Kellerkopfhalle ausgetragen wird. Hier soll dann der Sack zugemacht und die EM-Tickets gelöst werden. Für den Reserveplatz hat sich mit dem vorläufigen zweiten Rang RSV Sangerhausen empfohlen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)