Stein (rad-net) - Am kommenden Samstag findet in Stein bei Nürnberg das Finale des Deutschlandpokals der Radballer statt. Dabei geht es für die Sportler bereits um Qualifikationspunkte für die Radball-Weltmeisterschaften in Stuttgart. Die ersten drei Teams erhalten Punkte für die WM-Qualifikation.
Sieben Mannschaften aus der 1. Bundesliga sowie das Team des austragenden Vereins RMC Lohengrin Stein aus der 2. Bundesliga werden um den ersten wichtigen Titel des Jahres kämpfen. Als Topfavorit gehen die Vize-Weltmeister Matthias König und Uwe Berner vom RV Gärtringen I ins Finale. Als ihre größten Konkurrenten gelten die derzeit in der Bundesliga führende Mannschaft vom RV Blau-Gelb Ehrenberg und der vorjährige Pokal-Vizemeister RSG Ginsheim.
Die beiden besten Mannschaften des Pokalfinales qualifizieren sich zudem für das Europacup-Finale am 07. und 08. Mai in Hechtsheim, wo es weitere WM-Qualifikations-Punkte geben kann.
Austragungsstätte der Radball-Pokalfinales ist die Schulturnhalle Neuwerkerweg in Stein-Deutenbach. Die Vorrundenspiele beginnen um 13 Uhr, das Finale um 18 Uhr.
Die News von «rad-net» im Postfach oder auf der eigenen Webseite? Hier geht‘s zum RSS-Feed
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch unter http://twitter.com/radnet
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch bei «facebook»