Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3235 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Gärtringer Matthias König (li.) und Uwe Berner (Mitte) spielen auf das Tor von Eberstadt mit Torwart Jens Krichbaum. Foto: Mareike Engelbrecht/ cycling-pics.com
28.04.2012 19:57
Radball-Bundesliga: Gärtringen und Eberstadt dominieren Spieltag in Stein

Stein (rad-net) - Der Start in die Rückrunde der 1. Radball-Bundesliga ist in Stein in Bayern erfolgt, allerdings nur mit einem Spieltag. Der Parallelspieltag in Zscherben folgt erst morgen früh um 11 Uhr. Die dominierenden Mannschaften in Stein waren der Deutschlandpokalsieger RV Gärtringen mit Uwe Berner und Matthias König und der Sieger der Vorrunde vom SV Eberstadt mit Jens Krichbaum und Marco Rossmann. Beide Teams gewannen ohne Ausnahme ihre Spiele, Höhepunkt war das direkte Duell. Absolut gleichwertig waren die Chancen verteilt und fast schon logisch trennte man sich 2:2-remis.

Da jedoch Gärtringen an diesem Spieltag eine Begegnung mehr auf dem Programm hatte, übernahmen Berner/König mit 34 Punkten die Tabellenspitze von SV Eberstadt mit jetzt 32 Punkten. Theoretisch kann morgen der Deutsche Meister SV Ehrenberg mit Mike Pfaffenberger und Rico Rademann den ersten Rang übernehmen, sofern die Thüringer einen Zugewinn von optimalen zwölf Punkten schaffen.

Einen herben Rückschlag musste ausgerechnet daheim der Europa-Cup-Sieger in der U23 RMC Stein mit Bernd und Gerhard Mlady hinnehmen, denn mit drei Niederlagen und nur einem Sieg droht man jetzt aus den Top Five zu rutschen.

Mit dem Zugewinn von jeweils vier Pluspunkten liegen Aufsteiger RC Oberesslingen mit Max Bläsi und Stefan Mannes sowie Vize-Pokalsieger RSG Ginsheim mit Roman Müller und Florian Reichert im gesicherten Mittelfeld mit noch Chancen, in die Final-Five zu rutschen. RSV Waldrems mit Tim Lindner und Thorsten Schneider hat mit dem 3:1-Sieg über RSG Ginsheim zumindest bis morgen die Abstiegsplätze verlassen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.057 Sekunden  (radnet)