Hagen (rad-net) - Das rad-net ROSE Teams haben ein erfolgreiches Trainingslager auf Mallorca absolviert und starten in der kommenden Woche in die neue Saison 2015.
«Wir konnten sehr gut trainieren und haben das geplante Pensum geschafft. Alle Rennfahrer haben gut mitgezogen und es sind auch alle gesund geblieben», zog der Sportliche Leiter Ralf Grabsch ein positives Fazit. «Zudem konnte ich sehen, dass sich die jungen Rennfahrer im Vergleich zum letzten Jahr weiterentwickelt haben», lobte Grabsch.
Das erste Rennen bestreiten die rad-net ROSE-Rennfahrer am Wochenende beim Schmolke-Carbon-Cup in Mühlhausen-Ehingen, ehe am kommenden Mittwoch, den 11. März, beim Wanzeel Koerse, dem traditionell ersten belgischen «Kirmes-Rennen» des Jahres, die erste Bewährungsprobe und der erste internationale Einsatz bevorsteht. Weiter geht es am darauffolgenden Wochenende bei der 32. Tour du Canton de Wittenheim, einem Eintagesrennen im Elsass.
Danach steht vom 23. bis 29. März schon ein erster kleiner Höhepunkt für das rad-net ROSE Team bei der Tour de Normandie (UCI 2.2) auf dem Programm. Bei der siebentägigen Rundfahrt wollen sich die Rennfahrer gut präsentieren. «Für die Rundfahrt sind wir mit Michel Koch, Jonas Koch und Mario Vogt gut aufgestellt. Zudem wird auch Pascal Ackermann für die Sprints dabei sein. Dieser hat mich im Trainingslager total überzeugt - wie er trainiert hat und seine Ansätze im Sprint, das war schon klasse», so Grabsch. «Ich bin mir sicher, dass wir in der Normandie schon das ein oder andere gute Resultat erreichen können.»