Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1130 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Maxx Solar-Rose dominierte in Sebnitz. Foto: privat
10.09.2023 14:24
Rad-Bundesliga: Maxx Solar-Rose triumphiert in Sebnitz

Sebnitz (rad-net) - Das Team Maxx Solar-Rose hat bei der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» in Sebnitz einen Dreifachsieg gefeiert. Helena Bieber setzte sich vor ihren beiden Teamkolleginnen Katharina Fox und Lydia Ventker durch. Beste Juniorin war Jule Märkl (Wipotec-RLP).

Die Juniorinnen hatten drei Minuten Startvorgabe bekommen. Die Frauen ließen das Rennen zunächst ruhiger angehen. Dann griff aber das Team Maxx Solar-Rose aus dem Feld an, wodurch zunächst Bieber und Ventker den Weg nach vorne zur Gruppe der Juniorinnen fanden. Später schlossen auch noch Fox und Olivia Schoppe auf.

Kurze Zeit später trat Bieber erneut an und lag fortan als Solistin an der Spitze des Rennens, um einen souveränen Solosieg einzufahren. Hinter ihr machten sich dann noch Fox und Ventker auf die Verfolgung, kamen aber nicht mehr an ihre Teamkollegin heran. Sie komplettierten das reine Maxx Solar-Podest auf den Plätzen zwei und drei.

In der Zwischenzeit hatte es der Rest des Pelotons, beziehungsweise das, was davon noch übrig war, auch noch zu den Juniorinnen aufgeschlossen und erreichte mit 4:33 Minuten Rückstand das Ziel. Aus dem Feld spurtete Märkl auf Rang fünf und war damit beste Juniorin vor Anna-Maria Borger (VC Köln) und Laura Kastenhuber (Mangertseder-Bayern), die als Sechste und Elfte ins Ziel kamen.

In der Gesamteinzelwertung verteidigte Fox ihre Führung souverän, genauso wie in der Sprintwertung, Schoppe in der U23-Wertung und ihre Mannschaft in der Teamwertung. Bei den Juniorinnen ist Pia Grünewald (Mangertseder-Bayern), die Zwölfte wurde, neue Spitzenreiterin. In der Bergwertung führt Kjara Reckmann (Stevens Juniorinnenteam Thüringen).

Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)