Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3776 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Linda Riedmann siegte in Karbach vor Teamkollegin Romy Kasper. Foto: Mareike Engelbrecht
22.05.2022 12:34
Rad-Bundesliga in Karbach: Jumbo-Visma-Doppelsieg durch Riedmann und Kasper

Karbach (rad-net) - Die beiden deutschen Profifrauen Linda Riedmann und Romy Kasper haben dem Team Jumbo-Visma bei der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» in Karbach einen Doppelsieg beschert. Im Sprint einer neunköpfigen Spitzengruppe setzten sie sich vor Corinna Lecher (Massi Tactic) durch. Beste Juniorin war Jusytna Czapla (Mangertseder-Bayern).

Nachdem die Frauen die Juniorinnen, die zwei Minuten Vorgabe bekommen hatten, in der zweiten von insgesamt fünf 17,3-Kilometer-Runden eingeholt worden waren, beruhigte sich das Rennen. Vorstöße gab es wenige. Offenbar spekulierten die Favoritinnen darauf, an den letzten beiden Anstiegen der Schlussrunde zu attackieren.

«Am letzten Anstieg haben Romy und ich das Tempo verschärft. Dadurch bildete sich eine neunköpfige Spitzengruppe», beschrieb Lokalmatadorin Riedmann, die im Start- und Zielort Karbach zu Hause ist, die entscheidende Situation. In der Gruppe waren sechs Frauen sowie drei Juniorinnen vertreten, die den Sieg im Sprint unter sich ausmachten.

«Romy hat mich im Finale super unterstützt und mir den Sprint angefahren», sagte Riedmann, die vor Kasper den Zielstrich überquerte. Dahinter klaffte eine kleine Lücke zu Lechner. Czapla kam als Fünfte ins Ziel und war damit vor Jette Simon (8./1. FC Kaiserslautern) und der Österreichischen Meisterin Daniela Schmidsberger (9./Mangertseder-Bayern) beste U19-Fahrerin.

Als Siegerin des ersten Rennens ist Riedmann auch Führende in der Gesamtwertung vor Kasper und Lechner, zudem ist sie Spitzenreiterin in der U23-Wertung, in der U19-Wertung führt Czapla. Das Bergtrikot trägt Juniorin Jule Märkl (Roland-CGM-RSC Linden-RV Union Nürnberg), das Sprinttrikot ist auf den Schultern von Katharina Fox (Maxx Solar-Lindig). In der Mannschaftswertung liegt Wheel Divas auf Platz eins.

Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)