Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1761 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Rundkurs in Heilbronn.
17.09.2010 10:19
Rad-Bundesliga: Am Wochenende letzte Straßenrennen der Saison

Frankfurt (rad-net) – Am Wochenende finden die letzten Straßenrennen der Rad-Bundesliga statt. Sonntag steht für die U23-Männer und die Junioren das letzte Straßenrennen der laufenden Rad-Bundesliga in Heilbronn auf dem Programm, die Frauen und Juniorinnen starten in Berlin. Vor dem Bundesligafinale auf der Bahn in Berlin ist das für manch einen die letzte Gelegenheit, nochmals Boden in der Gesamtwertung gut zu machen. Im Weinort Neckarwestheim vor den Toren Heilbronns erwartet die U23 und Junioren ein 14,8 Kilometer langer Rundkurs, auf dem pro Durchfahrt 168 Höhenmeter zu überwinden ist. Die U23-Klasse fährt 10 Runden (148 Kilometer), die Junioren haben 7 Runden (103,6 Kilometer) zu fahren.

Gesamtführender der U23 ist der Deutsche Meister und WM-Teilnehmer John Degenkolb vom Thüringer Energie Team. Auf Platz zwei liegt Jonas Schmeiser (Team Heizomat) mit lediglich 16 Punkten Rückstand, dritter ist Maximilian May Jonas. Aber auch weitere Fahrer kämpfen noch um den Gesamtsieg zumal mit Degenkolb, May, Hesselbarth und Koch gleich vier Fahrer beim Finale wegen der Straßenweltmeisterschaft nicht am Start sein werden. Etwas anders sieht es bei den Junioren aus. Dort hat Jasha Sütterlin einen fast uneinholbaren Vorsprung vor Mario Vogt.

Auch die Frauen und Juniorinnen kämpfen am Wochenende zum letzten Mal in dieser Saison bei einem Straßenrennen um Bundesligapunkte. In Zehlendorf werden sie am Samstag auf der Königstraße um 11.00 Uhr auf den anspruchsvollen 7,6-Kilometer-Kurs am Wannsee geschickt. Die Frauen absolvieren 15 Runden (114 km), die Juniorinnen zehn (76 km). Das Liga-Finale findet ebenfalls in der Hauptstadt auf der Bahn im Berliner Velodrom statt. Bei den Frauen führt Lokalmatadorin Stephanie Pohl die Gesamtwertung an, in der Mannschaft liegt ihre Equipe Noris Cycling vorn. Bei den Juniorinnen ist Sarah-Lena Hofmann (Wormbach) Spitzenreiterin. Vor dem Bundesligarennen werden am Samstag noch die Studenten um Meisterehren kämpfen.

weitere Infos zur Bundesliga (Reglement, Ergebnisse)...

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)