Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3988 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.01.2011 17:42
Querfeldein-DM: Ole Quast gewinnt U23-Rennen

Lorsch (rad-net) - Der erste Tag der Deutschen Cross-Meisterschaft im hessischen Lorsch ist bei schönem sonnigen Wetter und frühlingshaften Temperaturen um die 13 Grad zu Ende gegangen. In allen drei Rennen waren die Favoriten an der Spitze und setzten sich gegen ihre Konkurrenz durch.

Ole Quast vom Stevens Racing Team entschied das Rennen in der U23 für sich, obwohl es zunächst nach einem souveränen Rennen für den Stolberger Marcel Meisen vom Team Eddy Merckx-Indeland aussah, der sich in den ersten Runden vorne leicht absetzen konnte. «Aber vielleicht war das taktisch nicht so klug», sagte Meisen hinterher. Denn Quast holte stark auf, überholte Meisen in der dritten Runde und ließ ihn direkt stehen. Mit 1:24 Minuten Vorsprung auf Meisen überquerte Quast schließlich als Solist die Ziellinie. Der Drittplatzierte Max Walsleben vom Team Jenatec hatte mit dem Kampf an der Spitze nichts zu tun, sicherte sich aber vorzeitig die Bronze-Medaille. Im Ziel hatte der Bruder von Philipp Walsleben 2:41 Minuten Rückstand. Der letztjährige Junioren-Meister Michael Schweizer hatte direkt am Start Pech, als ihn ein Defekt ereilte und musste sich von ganz hinten wieder nach vorne kämpfen.

Bei Masters setzte sich erwartungsgemäß der amtierende Weltmeister in dieser Klasse Jens Schwedler durch. Er düpierte seine Konkurrenten, indem er mit über zwei Minuten Vorsprung alleine den Zielstrich überquerte. Timo Berner vom Team Berner Bikes holte sich die Silbermedaille, Dritter wurde Matthias Lastowsky vom RC 1913 Wendelstein, zweieinhalb Minuten hinter dem Sieger

Ebenfalls als klarer Solosieger holte sich Marco König vom RV Sport 1919 Queidersbach die Goldmedaille in der Klasse der U17. Der 15-Jährige setzte sich gegen Paul Lindenau von der RV Germania Hamburg und den «SKS Deutschland Cross-Cup»-Sieger Lucas Wollenhaupt vom RSC le loup Köln-Rath durch.

«Die Favoriten haben sich in ihren Rennen durchgesetzt. Gleiches können wir auch für morgen erwarten aufgrund des schweren und technisch anspruchsvollen Kurses», sagte Udo Sprenger, BDR-Vizepräsident für Vertragssport. Sprenger weiter: «Durch das Tauwetter ist der Boden extrem tief und matschig und so sehr schwer zu fahren. Aber die Veranstaltung ist top organisiert, ein großes Lob an die Veranstalter.»

Morgen startet der DM-Tag um 10 Uhr mit einem Jedermannrennen über 30 Minuten. Danach gehen die Schüler U15 auf die Strecke. Ein spannendes Rennen können die Zuschauer ab 11:50 Uhr bei den Junioren erwarten, bevor um 13:30 Uhr und 15 Uhr die Frauen, zusammen mit den Juniorinnen, und Männer in den Elite-Klassen um ihre DM-Titel kämpfen.

Ergebnisse...

Impressionen Deutsche Cross-Meisterschaft 2011 - 1. Tag:
(Fotos: Michael Deines)

 


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)