Magstadt (rad-net) - Nach der Doppelveranstaltung im Deutschland Cup Cross an diesem Wochenende in Stuttgart-Vaihingen kam es in den Elite-Klassen der Männer und Frauen keine Veränderungen in der Gesamtwertung. Ole Quast vom Stevens Racing Team und Lisa Heckmann vom Team Berner Bikes liegen nach wie vor in Front.
Quast konnte das Rennen am Samstag in Stuttgart vor Sascha Wagner vom Team Action-line und Mountainbike-Fahrer Hannes Genze für sich entscheiden. In Magstadt hatte bei den Männern Michael Schweizer, der am Samstag noch bei der Cross-EM am Start war, die Nase vorn und setzte sich gegen Quast durch, Dritter wurde erneut Genze. Bei den Frauen gewann am Samstag mit Elisabeth Brandau eine Fahrerin, die sonst ebenfalls auf dem Mountainbike unterwegs ist, Zweite wurde Martina Zwick vom RV Central Rhede vor Heckmann. In Magstadt gewann EM-Starterin Sabrina Schweizer vor Zwick und Heckmann.
Bei den Junioren kam es am Wochenende unterdessen zu einem Führungswechsel in der Cup-Gesamtwertung. Nach den zwei Rennen liegt nun Rico Seidel in Front, der aber davon profitierte, dass der bisher Erste, Luis Bodo Pechtl, bei beiden Rennen nicht dabei war. Sowohl in Stuttgart als auch in Magstadt war Lucas Wollenhaupt vom RSC Köln-Rath siegreich.