Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2022 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Veranstalter der Deutschland Tour bieten ein vielseitiges Rahmenprogramm für Besucher
22.08.2018 08:45
Programm der Deutschland Tour bietet Fahrrad-Festival

Koblenz (rad-net) - Die neuaufgelegte Deutschland Tour ist mehr als ein Etappenrennen der Männer-Elite. Getreu dem Motto «1 Profirennen – 100 andere Aktivitäten» können sich die Besucher der Deutschland Tour in dieser Woche nicht nur auf großen Sport sondern auch auf ein Fahrrad-Festival freuen. Im Startort Koblenz und in den Etappenzielorten wird während der Deutschland Tour ein Rahmenprogramm veranstaltet, mit dem das Fahrrad in all seinen Facetten in den Mittelpunkt rückt.

Die ersten Aktionen starten bereits am heutigen Mittwoch, in Koblenz. Rund um das Deutsche Eck öffnet die Expo Tour ab 15 Uhr für die Besucher ihre Pforten. Am Peter-Altmeier-Ufer präsentiert sich eine große Fahrradmesse mit interessanten Attraktionen zum Probieren und Mitmachen. Im Bereich des Spielhaus Koblenz findet zwischen 15 und 17 Uhr der «kinder+Sport mini tour» Rundkurs statt. Er erlaubt Kindern zwischen etwa 5 und 12 Jahren auf einer abgesperrten Strecke freies Fahren ohne Renncharakter.

Am Vorabend der 1. Etappe stellen sich auch die 22 Teams mit ihren insgesamt 132 Fahrern den Zuschauern in Koblenz vor. Die Präsentation beginnt um 17:30 Uhr am berühmten Deutschen Eck am Fuß des Kaiser-Wilhelm-Denkmals. Bis 19:30 Uhr werden die Mannschaften und ihre Fahrer nacheinander auf der Bühne vorgestellt.

Der nächste Morgen beginnt um 9 Uhr. Die Profi-Mannschaften können sich bis 10:30 Uhr für die zweite Etappe der Deutschland Tour einschreiben. Um 10:40 Uhr erfolgt dann der neutrale Start auf der Meckenheimer Allee in Richtung Trier.

In Trier öffnet am Freitag ab 10 Uhr die Expo Tour an der Arena Trier. Die Fahrrad-Erlebniswelt für Kinder, die «kinder+Sport mini tour», ist auf dem Parkplatz Europäische Akademie zu finden. Der Rundkurs für die Kinder startet um 10:45 Uhr auf der Herzogenbuscher Straße. Dort finden ab 12:00 Uhr auch die Nachwuchsrennen und ab 14 Uhr die Laufradrennen statt.

In Merzig ist am 25. August die Expo Tour ab 10 Uhr an der Pastor-Mertes-Straße geöffnet. An der Trierer Straße startet zu diesem Zeitpunkt auch der «kinder+Sport mini tour» Rundkurs ab 10:00 Uhr. Die Nachwuchsrennen beginnen um 10:30 Uhr.

Bei der Newcomer Tour in Merzig wird sich der weibliche Radsport-Nachwuchs der U17-Kategorie (Jahrgänge 2002 und 2003) messen. Erwartet wird ein Starterfeld von 80 bis 100 Fahrerinnen. Die Teilnehmerinnen absolvieren fünf Runden von jeweils 9,5 Kilometern inklusive des Anstieges zur Kreuzkapelle. Gegen 14 Uhr wird die Siegerin der Newcomer Tour gekürt.

Die letzte Etappe der Deutschland Tour startet am Sonntag im südhessischen Lorsch. Ab 10 Uhr werden die Teams am Kloster Lorsch erwartet. Zwischen 10:45 und 11:45 Uhr haben sie Gelegenheit, sich für den Finaltag einzuschreiben. Um 12 Uhr wird vom Marktplatz der neutrale Start gegeben.

Für das große Finale der Deutschland Tour wird die Stuttgarter Innenstadt rund um Schlossplatz und Theodor-Heuss-Straße zum Veranstaltungszentrum. Die Frühaufsteher genießen ab 09 Uhr autofreie Straßen bei der Ride Tour. Ein abgesperrter Rundkurs in der Stuttgarter Innenstadt führt über 1,7 Kilometer und bietet entspanntes Fahrradfahren frei von jeglichem Verkehr.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)