Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2176 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Andreas Klöden zieht sich bis zur Tour in einen Schmollwinkel zurück.
06.06.2007 12:56
Presse-Boykott von Klöden bis zur Tour de France

Berlin (dpa) - Andreas Klöden, einer der aussichtsreichsten Kandidaten auf den Toursieg 2007, reagiert mit einem Presse-Boykott auf den Favoriten-Druck und die anhaltenden Doping-Diskussionen.

«Andreas spricht vor der Tour mit niemandem von der Presse. Er will sich absolut konzentrieren», erklärte Corinne Druey, Sprecherin des kasachisch-schweizerischen Astana-Teams. Bei der Bayern-Rundfahrt beschied Klöden Presse-Vertretern, er hätte es satt, immer über Doping befragt zu werden.

Bei den englischen Buchmachern rangieren die beiden Astana-Kapitäne Alexander Winokurow und Klöden mit Raten von 1:3,25 und 1:6 auf dem ersten und dritten Rang. Dritter war der Wahlschweizer Klöden auch bei der Tour im Vorjahr. Allerdings kann er noch aufrücken, wenn dem Doping-überführten Floyd Landis das Gelbe Trikot vom Weltverband nach seiner Verurteilung aberkannt werden sollte. 2004 war der 31- jährige Klöden hinter Lance Armstrong bereits Tour-Zweiter.

Die Tour de Suisse ab 16. Juni wird seine letzte Vorbereitung auf die 94. Frankreich-Rundfahrt sein, die am 7. Juli in London gestartet wird. In dieser Saison stellte Klöden schon seine starke Form unter Beweis: Er gewann Tirreno-Adriatico als erster deutscher Radprofi und danach die Sarthe-Rundfahrt in Frankreich.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)