Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2323 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tadej Pogacar ist amtierender Weltmeister. Foto: Archiv/Marco Alpozzi/LaPresse/AP/dpa
13.11.2024 16:19
Pogačar: «Hoffe nächste Saison wird noch besser»

Ljubljana (rad-net) - Tadej Pogačar erlebte 2024 seine erfolgreichste Saison. Er gewann den Giro d'Italia, seine dritte Tour de France und die Straßen-Weltmeisterschaft, obendrein war er bei den Radsportmonumenten Lüttich-Bastogne-Lüttich und Lombardei-Rundfahrt erfolgreich. In nur 58 Renntagen holte er 25 Siege. Doch für 2025 hofft der Slowene auf noch mehr.

«Bisher war jede Saison besser als die letzte. Ich hoffe, die nächste wird noch besser. Ich freue mich auf neue Herausforderungen. Ich teste mich gerne auf dem Fahrrad und genieße die Natur. Es ist nicht schwer, sich selbst zu motivieren», so der Profi des UAE-Team Emirates.

Pogačar verriet dort jedoch nicht allzu viel über seine kommende Saison, da die endgültigen Entscheidungen beim nächsten Trainingslager von UAE-Emirates im Dezember getroffen werden sollen. Neben der Tour de France nannte er jedoch Mailand-Sanremo als großes Ziel und die Verteidigung seines Weltmeistertitels im nächsten Jahr in Ruanda. «Ich kann noch nicht viel über das Programm sagen, wir werden im Dezember oder später darüber sprechen. Wir sind bei meinem Programm ziemlich flexibel. Die UAE-Tour ist ein geeignetes Rennen zum Einstieg», sagte Pogačar laut der slowenischen Sport-Tageszeitung Ekipa in einer Pressekonferenz im Rahmen einer Gala seines Heimatvereins KD Rog.

«Die Performance bei zwei großen Rundfahrten hat in dieser Saison gut geklappt, und ich denke, ich werde noch ein paar Jahre in einem ähnlichen Rhythmus weitermachen», fuhr er fort und erwähnte nicht, ob dies erneut die Kombination aus Giro und Tour oder Tour und Vuelta bedeutet.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)