Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1680 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Karl Platt (vorne) und Stefan Sahm beim Zeitfahren des Cape Epic. Foto: Michal Cerveny
25.03.2010 14:53
Platt und Sahm führen weiterhin beim Cape Epic

Worcester (rad-net) - Das Deutsche Duo Karl Platt und Stefan Sahm vom Team Bulls hat beim Cape Epic seine Führung in der Gesamtwertung verteidigt. Die 27 Kilometer lange Etappe des Mountainbike-Rennens, die im Zeitfahr-Modus durchgeführt wurde, gewannen nun zum dritten Mal in Folge der Schweizer Christoph Sauser mit dem Südafrikaner Burry Stander. Platt und Sahm wurden Dritte mit 1:14 Minuten Rückstand.

«Das Zeitfahren war für alle eine großer Unsicherheitsfaktor. Keiner wusste wie sich der veränderte Tagesrythmus auswirkt - und für den morgigen Tag wissen wir es immer noch nicht. Wir hatten heute in jedem Fall wieder einen richtig guten Tag auf dem Rad, meine Beine werden immer besser. Ich konnte in der Führung richtig durchziehen, habe im Flachen nur das 11er genutzt und konnte am Berg immer flüssig fahren. Rang drei geht in Ordnung, wir waren wieder auf dem Podium und haben erneut die Gesamtführung behauptet», so ein zufriedener Karl Platt nach dem Zieleinlauf.

In der Gesamtwertung haben die Bulls-Fahrer 6:15 Minuten Vorsprung auf Kevin Evans und Alban Lakata. Sauser und Stander liegen auf dem dritten Rang mit 7:06 Minuten Rückstand. Die viertplatzierten Schweizer Brüder Lukas und Matthias Flückinger haben bereits 26 Minuten Rückstand.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)