Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1489 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.07.2017 11:25
Pirelli neuer Titelsponsor von Rad am Ring

Nürburg (rad-net) - Pirelli kehrt in den Radsport zurück und wird neuer Titelsponsor des Radsport-Events Rad am Ring (28. bis 30. Juli 2017). «Wer könnte besser zu einer Radsportveranstaltung auf einer Motorsportstrecke passen als ein Rennsportexperte mit Leidenschaft fürs Fahrrad?», freute sich Organisationschef Hanns-Martin Fraas über den neuen Sponsor.

Im Rahmen der Veranstaltung soll auch eine neue Reifenserie für Rennräder der Marke Pirelli in einer Preview vorgestellt werden, nachdem man sich in den letzten Jahren auf Autoreifen konzentriert hatte. «Wir freuen uns, wieder in den Radsport zurückzukehren», sagt Antonella Lauriola, Managerin des Fahrrad-Geschäftsbereichs und begründet die Entscheidung für Rennradreifen damit, dass «dies zwar das technisch forderndste Segment ist, aber auch das, in dem wir in unserer Geschichte am meisten verwurzelt sind.» Bereits 1909, beim ersten Giro d'Italia, war Pirelli Partner der Veranstaltung, 30 der 49 Fahrer, die die Rundfahrt beendeten, rollten auf Pirelli-Reifen über die Ziellinie. Radgrößen wie Fausto Coppi schwörten auf die Pneus aus Italien.

Eine Zusammenarbeit mit einer Radveranstaltung auf einem Motorsportkurs drängt sich bei diesem Hintergrund also geradezu auf. Pirelli wird deshalb Ende Juli bei Rad am Ring auf dem Nürburgring nicht nur die drei Reifenmodelle der «PZero Velo»-Linie vor dem offiziellen Verkaufsstart Mitte August vorstellen und einige Exemplare zum Testen bereitstellen. Darüber hinaus wird man sich als Titelsponsor des Radsport-Wochenendes auf dem Motorsportkurs in der Eifel engagieren – vertreten von «Grofa-House of Brands», die den Vertrieb der Reifen-Serie für Deutschland und Österreich übernehmen werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)