Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1929 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tom Pidcock fährt weiterhin für Ineos Grenadiers. Foto: Ineos Grenadiers
31.03.2022 16:36
Pidcock verpflichtet sich für fünf weitere Jahre bei Ineos Grenadiers

Manchester (rad-net) - Tom Pidcock hat seinen Vertrag bei Ineos Grenadiers um fünf weitere Jahre verlängert. Via Pressemitteilung gab der britische Rennstall heute bekannt, dass der amtierende Weltmeister im Cyclo-Cross und Olympiasieger im Mountainbike bis Ende 2027 bei der Mannschaft verbleiben werde.

Damit wurden auch die Gerüchte bestätigt, die bereits seit Anfang des Monats kursierten, zu denen es aber noch keine Bestätigung seitens Ineos Grenadiers gab.

«Ineos Grenadiers ist das richtige Team für mich. [...] Bei der Qualität der Mitarbeiter und Fahrer, die ich kennengelernt habe und mit denen ich Rennen gefahren bin, war vom ersten Tag an klar, dass es kein besseres Team gibt, in dem ich die nächsten fünf Jahre meiner Karriere verbringen kann», wird Pidcock in der Pressemitteilung zitiert. «Ich hätte mir keine bessere Unterstützung auf dem Weg zu meinem olympischen Mountainbike-Gold und meinem Weltmeistertitel im Cyclo-Cross wünschen können. Für meine zukünftigen Ziele - Monumente, Weltmeistertitel und eines Tages eine Grand Tour - ist dies definitiv der beste Ort für mich.»

Auch Teamchef Sir David Brailsford freute sich über das Bekenntnis seines Fahrers für die kommenden fünf Jahre: «Tom ist ein unglaublich talentierter Radrennfahrer, aber was ihn auszeichnet, ist seine Vielseitigkeit. Er ist bereits Olympiasieger, Cross-Weltmeister und bewährter Sieger auf der Straße. Er steht im Mittelpunkt einer aufregenden neuen Generation von jungen Fahrern, die mit mehreren Disziplinen aufgewachsen sind und Rennen in vollen Zügen lieben. [...] Die Dauer der Verpflichtung, die wir mit Tom vereinbart haben, gibt uns die Möglichkeit, seine ehrgeizigen, multidisziplinären Ziele zu verwirklichen und ihm gleichzeitig die Chance zu geben, von der Weisheit und Erfahrung seiner vielen, erfolgreichen Kollegen zu profitieren. Ich bin sehr gespannt darauf, was wir gemeinsam erreichen können.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)