Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1578 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christoph Pfingsten distanzierte seine Konkurrenten deutlich. Foto: Mareike Engelbrecht
31.12.2010 15:35
Pfingsten gewinnt 51. Herforder Silvester-Cross

Herford (rad-net) - Christoph Pfingsten hat überlegen den 12. Lauf des «SKS Deutschland Cross-Cups» im Rahmen des traditionellen 51. Silvester-Cross «Rund um den Elisabeth-See» gewonnen und damit seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholt. Mit fast einer Minute Vorsprung setzte sich der 23-Jährige vom Team Van Vliet EBH Elshof gegen den Niederländer Gert-Jan Bosmann vom Rabobank Giant Offrad Team, der im vergangenen Jahr noch das Rennen der U19 für sich entschied, und Wenzel Böhm-Gräber vom Focus MIG Cross XY Team durch.

«Ich freue mich sehr über den Sieg. Das ist hier eines meiner Lieblingsrennen und ich bin echt froh, dass die Organisatoren es hier geschafft haben, das Rennen durchzuführen. Sie haben echt das Beste daraus gemacht», lobte Pfingsten nach dem Rennen. «Ich musste von weiter hinten starten und mich erst nach vorne arbeiten. Die Strecke ist nicht sehr breit und so war es mit dem Überholen schwierig. Aber ich wusste, dass ich eine Stunde Zeit habe und bin es ruhig angegangen,» so Pfingsten, der in der dritten Runde schließlich die Spitze von Stevens-Fahrer Michael Schweizer übernahm und sie nicht mehr abgab.

Auch bei den Frauen wurde das Rennen von einer Fahrerin dominiert. Nationalfahrerin Sabrina Schweizer lag von Beginn an an der Spitze und baute ihre Führung stetig aus. Im Ziel waren es schließlich 2:15 Minuten auf die zweitplatzierte Gesa Brüchmann, die die letzten vier Rennen des «SKS Deutschland Cross-Cups» gewonnen hatte. Auf Rang drei platzierte sich die Niederländerin Annefleur Kalvenhaar.

In der U19 hatte das Stevens Racing Team das Podium für sich reserviert. Nachwuchs-Talent Silvio Herklotz setzte sich schon bald an die Spitze und gab sie nicht mehr her. Julian Lehmann sicherte sich den zweiten Rang, während Steffen Müller mit Jan Dieteren vom Team Berner-Bikes.com um Platz drei kämpfte und sich schließlich durchsetzte.

Am Sonntag, den 02. Januar 2011, wird in Lohne-Vechta der letzte Lauf des «SKS Deutschland Cross-Cups» der Saison 2010/2011 ausgetragen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)