Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2947 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Peloton auf dem berühmten Kopfsteinpflaster von Paris-Rouaix. Foto: Archiv/Presse Sports
29.09.2021 18:07
Paris-Roubaix und Amstel Gold Race tauschen 2022 das Datum

Paris/Amsterdam (rad-net) - Paris-Roubaix und das Amstel Gold Race und Paris-Roubaix tauschen 2022 die Austragungsdaten. Aufgrund der französischen Präsidentschaftswahlen kann der Kopfsteinpflasterklassiker nicht am Sonntag, dem 10. April, stattfinden und musste deshalb nach einem neuen Termin suchen. Das Amstel Gold Race habe einem Tausch zugestimmt und wird nun an jenem 10. April ausgetragen, während Paris-Roubaix nun für den 17. April geplant ist.

«Christian Prudhomme rief mich an, dass die Regierung aufgrund der französischen Wahlen am 10. April nicht möchte, dass dort Paris-Roubaix gefahren wird und fragte, ob wir bereit wären, die Daten zu tauschen», berichtete Amstel Gold Race-Organisator Leo van Vliet. «In enger Abstimmung mit der ASO, UCI und unseren Partnergemeinden Maastricht und Valkenburg haben wir uns entschieden, aufgrund dieser außergewöhnlichen Umstände einmal das Wochenende mit Paris-Roubaix zu tauschen.»

Das Amstel Gold Race findet daher am Wochenende zwischen der Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix statt. «Es ist toll, dass man sich auf diese Weise gegenseitig helfen kann und alle bereit sind, zusammenzuarbeiten», sagte Van Vliet weiter. «Auch Sonntag, der 10. April, ist für uns ein wunderbarer Platz im Kalender der Frühjahrsklassiker.»

ASO-Präsident Christian Prudhomme dankte Van Vliet und seinem Team für die Flexibilität. «Diese Lösung ist dem Wohlwollen und der positiven Einstellung der Organisation Amstel Gold Race und insbesondere von Leo van Vliet und dem internationalen Radsportverband UCI zu verdanken.»

Ehe Paris-Roubaix 2022 rollt, wird die 118. Auflage des Kopfsteinpflasterklassikers am kommenden Wochenende erstmals im Herbst stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie war das Rennen auf den 3. Oktober verschoben worden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)