Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1802 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.03.2011 08:55
Paracycling-WM: Topfavorit Teuber in eine andere Klasse eingestuft

Montichiari (rad-net) - Am Abend vor dem Start der Bahn-Weltmeisterschaften der Paracycler wurde der deutsche Topfavorit Michael Teuber, im Gegensatz zu einer Klassifizierungsentscheidung vor eineinhalb Jahren im Rahmen der generellen Umstellung des Klassensystems, nun in die Klasse C2 hochklassifiziert, nachdem er 13 Jahre gegen die Sportler der jetzigen Klasse C1 angetreten war.

«Ich muss jetzt gegen leichter behinderte Sportler antreten, das verschlechtert meine Chancen dramatisch, einen WM-Titel einzufahren ist jetzt wohl unmöglich. Mein Unfall ist fast 24 Jahre her und an meinem Handicap hat sich nicht das Geringste geändert, deshalb ist die Umklassifizierung für mich nicht nachvollziehbar», sagte ein enttäuschter Michael Teuber. «Ich hoffe, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Im Moment bin ich total frustriert.»

Michael Teuber galt als einer der Topfavoriten auf die Titel in der 3000-Meter-Einerverfolgung und im 1000-Meter-Zeitfahren. Bei der letzten Bahn-WM im Paracycling im November 2009 konnte sich der Münchner in überragender Form beide Titel sichern und zudem eine Weltbestleistung in der 3000-Meter-Verfolgung hinlegen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)