Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1977 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Im Mai soll die Lotto Ladies Tour durch Thüringen rollen. Foto: Arne Mill/TRFGmbh
17.03.2021 15:39
Organisatoren der Lotto Thüringen Ladies Tour für Ende Mai optimistisch

Erfurt (rad-net) - Vom 25. bis 30. Mai soll die Lotto Thüringen Ladies Tour durch den Freistaat rollen. Nachdem die Frauen-Rundfahrt im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, ist man für dieses Jahr optimistisch. Ob die Rundfahrt mit Zuschauern stattfinden kann, ist derweil noch offen.

«Wir werden nach der Unterbrechung im vergangenen Jahr wieder rollen. Das Interesse der Mannschaften ist riesig. Dies merken wir an den Anmeldungen», sagte Marian Koppe von der Tourleitung. Grund dürfte wohl auch die Aufwertung durch den Weltradsportverband UCI sein, denn die Thüringen-Rundfahrt ist als Rennen der «ProSeries» eingestuft worden. Das bedeutet auch, dass es erstmals bewegte Bilder geben wird. Denn laut Reglement müssen die Organisatoren eine tägliche Zusammenfassung ausstrahlen oder einen Livestream anbieten.

Koppe geht davon aus, dass die Profirundfahrt unter Einhaltung der Hygienevorschriften in knapp zwei Monaten wie vorgesehen durchgeführt werden kann. Die Organisatoren planen mit den gleichen Etappenorten vom Vorjahr, die damals wegen der Corona-Absage nicht zum Zuge kamen. Gestartet wird in Schmölln. Die Gesamtsiegerin soll in Gotha gekürt werden. Weitere Etappenorte sind Gera (26. Mai), Schleiz (27. Mai) und Weimar (29. Mai).

Die Organisatoren hoffen zudem, dass am 28. Mai zum vierten Mal auch das radsportverrückte Dörtendorf wieder dabei ist, jedoch habe man sich vor Ort noch Bedenkzeit erbeten.

Auf dem Weg zu den Spielen in Tokio (23. Juli bis 8. August) kommt angesichts des ausgedünnten Radsport-Kalenders der einzigen deutschen Rundfahrt für Frauen eine noch größere Bedeutung zu. «Sicher fahren auch diesmal einige mit, die dann in Tokio vorn dabei sein werden», so Koppe.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)