Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3249 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Theo Reinhardt gewann das Ausscheidungsfahren und führt nach dem ersten Tag bei der Omnium-DM. Foto: privat
20.12.2014 09:45
Omnium-DM: Reinhardt und Knauer führen zur Halbzeit - Koch und Süßemilch Meister im Scratch

Frankfurt (rad-net) - Nach dem ersten Wettkampftag der Deutschen Meisterschaft im Omnium in Frankfurt/Oder führen Theo Reinhardt vom rad-net ROSE Team und Anna Knauer vom Team Rabo Liv die Gesamtwertung an. Im Rahmen der Omnium-DM fiel zudem die Entscheidung um die Meistertitel im Scratch, hier setzten sich Michel Koch (Cannondale) und Laura Süßemilch (RSC Biberach) durch.

Im Scratch-Rennen, das zwar der erste Wettbewerb im sechsteiligen Omnium ist, aber ebenso als Meisterschaftsrennen gewertet wird, setzte Koch bei seiner Rückkehr auf der Bahn direkt ein Ausrufezeichen. Der 23-Jährige gewann vor Stefan Schneider (Verein Cölner Straßenfahrer) und Sebastian Wotschke (BSV AdW Berlin). Das Trio hatte eine Runde Vorsprung auf das restliche Feld herausfahren können. Bei den Frauen siegte Süßemilch, die noch zur Juniorinnen-Klasse gehört. Mit einer Runde Vorsprung verwies die 17-Jährige Sofie Mangertseder (RV Viktoria Niedereschach) und Anna Knauer auf die weiteren Plätze.

Im Omnium liegt Reinhardt zur Halbzeit bei 104 Punkten mit Koch gleichauf, Dritter ist Lucas Liß (Stölting) mit 96 Punkten. Nach einem mäßigen Start im Scratch, wo Reinhardt nur Rang sieben belegte, steigerte sich der Berliner und wurde Dritter in der Einzelverfolgung und gewann das Ausscheidungsfahren. Koch belegte zunächst eben den ersten Platz und wurde dann zweimal Fünfter.

Knauer konnte sich bereits einen kleinen Vorsprung erarbeiten und führt mit 116 Punkten vor Lisa Küllmer (108/RSC Reinheim) und Gudrun Stock (RSC Turbine Erfurt). Nach Rang drei im Scratch konnte das junge Nachwuchstalent auf die nächsten beiden Wettbewerbe für sich entscheiden.

«Wir konnten bisher tolle Meisterschafts-Wettkämpfe mit einigen Überraschungen sehen. Dass sich Laura Süßemilch als Juniorin im Scratch durchsetzen konnte, war nicht zu erwarten und eine tolle Leistung. Eine Überraschung war auch der Scratch-Sieg von Michel Koch, wenn man bedenkt, dass er lange nicht auf der Bahn gestartet und eine Straßen-Saison mit vielen Klassikern und Rundfahrten gefahren ist. Dass er direkt bei den Bahn-Spezialisten so mithalten konnte, ist eine starke Leistung», lobte BDR-Vizepräsident Günter Schabel die Sportler.

Die Titelkämpfe werden heute um 17 Uhr fortgesetzt. Auf dem Plan stehen mit dem 1000- beziehungsweise 500-Meter-Zeitfahren, der Fliegenden Runde und dem alles entscheidenden Punktefahren die restlichen drei Wettbewerbe des sechsteiligen Mehrkampfes. Insbesondere bei den Männern werden spannende Wettkämpfe erwartet. «Wir rechnen mit einem Dreikampf vor allem zwischen Reinhardt, Liß und Weinstein», so Schabel.

DM-Ergebnisse 1. Tag ....

Omnium-DM: Liß und Beyer die Favoriten - Auch Koch und Reimer am Start ....


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)