's-Heerenhoek (rad-net) - Zum Auftakt der Nationencup-Etappenfahrt EPZ Omloop van Borsele in den Niederlanden haben die deutschen Juniorinnen ein gutes Ergebnis eingefahren. Im Zeitfahren gestern Abend fuhren vier von ihnen unter die Top-20. Die erste Etappe gewann Cat Ferguson (Großbritannien).
Die Britin legte die 14,2 Kilometer mit Start und Ziel in 's-Heerenhoek in 19:48 Minuten zurück und war damit drei Sekunden schneller als Célia Gery (Frankreich). Mit 21 Sekunden Rückstand belegte Fee Knaven (Niederlande) den dritten Rang.
Beste der deutschen Nationalfahrerinnen war Messane Bräutigam, die mit genau einer Minute Rückstand den neunten Platz belegte und damit ein weiteres Top-Ten-Resultat bei einem Nationencup erzielte. Magadelena Leis wurde Zwölfte (+1:11), Julia Servay belegte den 13. Platz (+1:20) und Joelle Messemer fuhr auf Rang 18 (+1:29).
Der Omloop van Borsele geht über drei Tage, alle Etappen führen über das flache Terrain rund um 's-Heerenhoek. Am heutigen Samstag stehen 72,9 Kilometer auf dem Programm, die Schlussetappe am Sonntag ist 70,4 Kilometer lang.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!