Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3327 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.09.2012 09:20
Olympia-Prämien vom Gutachterausschuss freigegeben

Frankfurt (rad-net) - Der Gutachterausschuss der Stiftung Deutsche Sporthilfe hat die Prämien für die Medaillengewinner und Platzierten der Olympischen Spiele in London verabschiedet. Wie die Stiftung mitteilte, werden an die erfolgreichen Athletinnen und Athleten insgesamt 1.336.875 Euro ausgeschüttet, eine mit den Prämien nach Peking 2008 nahezu identische Summe. Das Geld wird wie immer in monatlichen Raten ausgezahlt.

Die Prämien staffeln sich wie folgt: Gold 15.000 Euro, Silber 10.000 Euro, Bronze 7500 Euro, 4. Rang 4000 Euro, 5. Rang 3000 Euro, 6. Rang 2500 Euro, 7. Rang 2000 Euro, 8. Rang 1500 Euro.

Der Gutachterausschuss besteht aus bis zu acht Mitgliedern, derzeit sind es Dr. Christian Bassemir, Petra Behle, Kathrin Boron, Olaf Heukrodt, Alexander Koch, Steffi Nerius, Frank Wieneke und Bernhard Schwank als Vertreter des Deutschen Olympischen Sportbundes. Sie werden vom Vorstand der Deutschen Sporthilfe im Einvernehmen mit dem DOSB berufen. Ständiger Gast ist ein Vertreter des Bundesministeriums des Innern. 12 bis 15 Mal im Jahr kommen die ehrenamtlich arbeitenden Mitglieder zusammen, um in Abstimmung mit dem Vorstand die Fördermaßnahmen der Sporthilfe zu beschließen - von der C-Kader-Förderung über die Bezuschussung von Nachholunterricht bis hin zu Leistungsprämien.

Die 1967 gegründete Deutsche Sporthilfe hat bislang über 45.000 Talente und Top-Athleten aus fast allen olympischen Disziplinen, traditionsreichen nicht-olympischen Sportarten sowie dem Behinderten- und Gehörlosensport gefördert. Jährlich werden ca. 3.800 Athleten in über 50 Sportarten mit 10 bis 12 Millionen Euro unterstützt. Rund 375 Millionen Euro hat die Sporthilfe in 45 Jahren für die Förderung ausgeschüttet. Unterstützung, die ankommt: 90 Prozent aller Goldmedaillen der Bundesrepublik Deutschland bei Olympischen Spielen wurden von Sporthilfe-geförderten Athleten gewonnen. 98 % aller Olympiateilnehmer 2012 profitierten im Verlauf ihrer Karriere von der Unterstützung der Sporthilfe.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)