Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4194 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tim Oelke setzte sich in Frankfurt im Sprint durch. Foto: Dominic Reichert/BDR
01.05.2019 16:25
Oelke gewinnt Rad-Bundesliga U19 bei Eschborn-Frankfurt

Frankfurt (rad-net) - Tim Oelke (Stevens Juniorenteam Thüringen) hat die «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren im Rahmen des deutschen Rad-Klassikers Eschborn-Frankfurt gewonnen. Nach 84,5 Kilometern ließ er im Massensprint Maurice Ballerstedt (SC Berlin) und Fabio Christen (Schweiz) hinter sich.

Es war ein sehr schnelles Rennen der U19-Klasse, das von vielen Zuschauern am Streckenrand verfolgt wurde. Dadurch zerriss das Peloton nach rund 30 Kilometern am Feldberg bereits in mehrere Gruppen. Nach der Überquerung des letzten schweren Anstiegs am Ruppertshainer Stich liefen die ersten beiden Gruppen zusammen, sodass noch rund 40 Fahrer in die Entscheidung mit eingriffen. Auf dem Weg zum Ziel vor der Alten Oper in Frankfurt gab es noch vereinzelte Vorstöße aus dem Feld, aber die Entscheidung fiel im Sprint, in dem sich Oelke durchsetzte.

«Ich bin gut über die Berge gekommen und ich weiß, dass ich nach einem harten Rennen einigermaßen gut sprinten kann. Ich wusste im Finale aber nicht, ob es reichen wird. Als ich allerdings gemerkt habe, dass ich vorne bin, habe ich bei dieser Kulisse noch einmal einen Adrenalinschub bekommen. Es ist unglaublich, hier die Arme hochreißen zu dürfen», sagte Oelke.

Im Gesamtklassement blieb Linus Rosner (Auto Eder-Bayern), der zeitgleich als Achter ins Ziel kam, vorne. In der Sprintwertung blieb Marten Schomburg (Stevens Juniorenteam Thüringen) vorne, in der Bergwertung gab es einen Führungswechsel: Dort übernahm Tom Lindner (Junioren Schwalbe Team Sachsen) das Trikot von Marco Brenner (Auto Eder-Bayern). Die Tages-Mannschaftswertung entschieden die Thüringer für sich.

Weitere Infos zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)