Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1231 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Edvald Boasson Hagen (M) siegte vor Philippe Gilbert (l) und David Millar.
14.08.2011 17:55
Norweger Boasson Hagen gewinnt Eneco-Tour

Sittard (dpa) - Edvald Boasson Hagen hat die Eneco-Tour gewonnen und damit die Nachfolge seines früheren Teamkollegen Tony Martin angetreten.

Der Radprofi aus Norwegen siegte nach sechs Etappen in der Endabrechnung mit 23 Sekunden Vorsprung vor dem belgischen Klassikerjäger Philippe Gilbert und krönte seinen Gesamterfolg mit dem Etappensieg im Finale.

Im Ziel der sechsten und letzten Etappe nach 201 Kilometern im niederländischen Sittard ließ der zweifache Tour-de-France- Etappensieger der Konkurrenz keine Chance. Boasson Hagen profitierte aber von einem Sturz in der Zielkurve. «Zum Glück bin ich heute ohne Sturz über die Runden gekommen. Die Gestürzten tun mir leid. Ohne mein Team wäre es schwer geworden, diese Rundfahrt zu gewinnen», sagte Boasson Hagen, der die Rundfahrt bereits 2009 gewonnen hatte.

Der Italiener Matteo Bono hatte am Vortag die vorletzte Etappe der Tour durch Belgien und die Niederlande für sich entschieden. Der Lampre-Teamkollege des deutschen Sprinters Danilo Hondo setzte sich am Samstag auf dem 189,2 Kilometer langen Teilstück in Genk im Sprint durch.

Für positive Schlagzeilen aus deutscher Sicht hatte bei der Eneco-Tour vor allem der zweifache Etappensieger André Greipel gesorgt. Der gebürtige Rostocker ist, ebenso wie sein Teamkapitän Gilbert, bei den Hamburger Cyclassics am Start. Mit dabei in der Hansestadt ist auch Boasson Hagen. Titelverteidiger Martin war bei der Eneco-Tour nicht am Start. Er bringt sich bei der Vuelta in WM-Form.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)