Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2336 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Milram Fahrer Alberto Ongarato (l) beim Start der 1. Etappe in Wallenhorst.
25.04.2007 17:36
Niedersachsen-Rundfahrt: Petacchi Etappensieger

Bremen (dpa) - Vorjahressieger Alessandro Petacchi hat zum Auftakt der 31. Niedersachsen-Rundfahrt seine erneuten Siegambitionen untermauert. Der Radprofi aus Italien gewann die erste Etappe von Wallenhorst bei Osnabrück nach Bremen über 161,1 Kilometer und schlüpfte ins Gelbe Trikot.

Hinter dem Milram-Fahrer belegten im Massenspurt der Australier Graeme Brown und der Italiener Tiziano Dall Antonia die nächsten Plätze. Deutschlands Sprinterstar Erik Zabel stellte sich in den Dienst seines Teamkollegen Petacchi und fuhr zeitgleich nach 3:29:51 Stunden auf Rang neun.

«Wir wollen Alessandro so gut wie möglich unterstützen», sagte «Edelhelfer» Zabel. Der 36 Jahre alte WM-Zweite leistete auf der Flachetappe viel Verfolgungsarbeit. Bereits nach 40 Kilometer waren vier Fahrer ausgerissen. Erst fünf Kilometer vor dem Ziel in der Bremer City gelang es dem Hauptfeld unter Führung des Milram-Teams, das Quartett Ronny Scholz (Herrenberg), Clement Lhotellerie (Frankreich), Björn Papstein (Meerbek) und Richard Faltus (Tschechien) einzuholen.

Ein schwerer Sturz des Wiesenhof-Profis Olaf Pollack (Cottbus) überschattete die Zielankunft in der Hansestadt. Der 34-jährige Sprinter, der bereits sieben Etappensiege auf den Straßen in Niedersachsen feiern konnte, stürzte in aussichtsreicher Position und musste mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch in ein Krankenhaus gebracht werden. Teamkollege Robert Wagner der auch stürzte erlitt mehrere Schürf- und Schnittwunden sowie Prellungen im Beckenbereich. „Das ist ein ganz bitteres Ende für uns am heutigen Tag“, so Jens Heppner, «Das ist sehr schade. Olaf hätte die Etappe gewinnen können», haderte Wiesenhof-Teamleiter Jens Heppner. "Nicht nur das uns dieser Sturz einen möglichen Sieg gekostet hat, wir verlieren auch noch mit Olaf Pollack und Robert Wagner zwei immens wichtige Fahrer und das ist mehr als ärgerlich.“

Nach dem sechsten Etappensieg hintereinander führt Petacchi - er hatte 2006 alle Etappen für sich entschieden - das Fahrerfeld an diesem Donnerstag auf das zweite Teilstück von Bremen nach Melle. Auf dem 186,9 Kilometer langen Abschnitt sind zwei Bergprüfungen im Teutoburger Wald und im Wiehengebirge ausgeschrieben.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)