Xanten (rad-net) - Das Verleih- und Servicesystem «NiederrheinRad» geht mit einem noch dichteren Netz in die neue Saison. Insgesamt stehen 1000 Fahrräder jetzt an 57 Stationen zur Verfügung, die im Internet oder direkt vor Ort gebucht werden können. Außerdem ist auch das Angebot an Leihrädern erweitert worden. Neben den apfelgrünen «NiederrheinRädern» können jetzt auch Kinderräder und E-Bikes geliehen werden. Als Zubehör stehen Fahrradkörbchen und Kindersitze zur Verfügung.
Die «NiederrheinRäder» sind mit unkaputtbaren Reifen, einer bedienungsfreundlichen Sieben-Gang-Schaltung, Rücktrittbremse, stabilem Gepäckträger und komfortablem Gel-Sattel ausgestattet. Die Reservierung im Internet ist einfach, das NiederrheinRad kostet neun Euro pro Tag, bei längeren Touren gibt es Vergünstigungen. Außerdem können die «NiederrheinRäder» auch für Streckenfahrten gebucht werden, da sie nicht an den Ausgangspunkt zurückgebracht werden müssen.
Das Projekt der «NiederrheinRäder» wurde ins Leben gerufen, um die Region stärker als fahrradfreundlich zu positionieren. Die 1000 einheitlich gestaltete Fahrräder dienen den Touristen am Niederrhein als Fortbewegungsmittel. Abgerundet wird das System des «NiederrheinRades» durch ein flächendeckendes Netz radtouristischer Fahrradverleih- und Servicestationen. Projektträger des Niederrhein-Rades ist die Niederrhein Tourismus GmbH.
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.