Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2475 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Niederländer Bauke Mollema jubelt über den Sieg. Foto: Marco Alpozzi/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press/dpa
12.10.2019 20:53
Niederländer Mollema überrascht die Favoriten

Como (dpa) - Der niederländische Radprofi Bauke Mollema hat überraschend die 113. Lombardei-Rundfahrt gewonnen und damit den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert.

Der 32-Jährige vom Team Trek-Segafredo fuhr nach 243 Kilometern von Bergamo nach Como als Erster über die Ziellinie und ist damit der erste Niederländer seit 1981, der das prestigeträchtige Eintagesrennen für sich entscheiden konnte.

Mollema hatte 16 Sekunden Vorsprung auf Ex-Weltmeister Alejandro Valverde aus Spanien, der sich im Sprint um Platz zwei knapp gegen Tour-de-France-Sieger Egan Bernal aus Kolumbien behauptete. Top-Favorit und Vuelta-Gewinner Primoz Roglic aus Slowenien vom Team Jumbo-Visma musste sich mit Platz sieben zufriedengeben.

Im letzten ganz großen Eintagesrennen dieser Saison, das neben Mailand-Sanremo, der Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix und Lüttich-Bastogne-Lüttich zu den sogenannten fünf Monumenten gehört, fuhr der Tour-Vierte Emanuel Buchmann vom Team Bora-hansgrohe auf Rang acht. Damit bleibt der dritte Platz von Fabian Wegmann im Jahr 2006 die bisher beste deutsche Platzierung.

Buchmann setzte sich mit dem Belgier Tim Wellens gut 32 Kilometer vor dem Ziel ab, das Duo lag zwischenzeitlich gut eine halbe Minute vor den Verfolgern. Doch 19 Kilometer vor dem Ziel wurde der 26-jährige Ravensburger eingeholt, und die Favoriten um Roglic, Valverde und Bernal waren wieder vereint. Das Belauern der Top-Fahrer nutzte Mollema zur entscheidenden Attacke am vorletzten Anstieg.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)