Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1945 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.09.2010 10:57
Niederländer Kos und Neuseeländer Webster gewinnen Renntag in Darmstadt

Darmstadt (rad-net) – Mit starker Besetzung und bei optimalen Wetterbedingungen fand in Darmstadt der Sprinter und Steher-Renntag statt. Beim bereits zum vierten Mal auf der 333 Meter langen Betonbahn ausgetragene Steher-Cup war mit Marcel Möbus und Mario Vonhof der aktuelle und der Deutsche Meister des Vorjahres am Start. Die starke ausländische Konkurrenz stellten unter die Landesmeister Richard Faltus (Tschechien), Patrik Kos (Niederlande), sowie Landesmeister Mario Bierrer und Europameister Giuseppe Azteni aus der Schweiz. Obwohl es nach den Vorläufen noch nicht danach aussah, sicherte sich Patrik Kos mit seinem Vater Rene als Schrittmacher in einem spannenden Finale den Gesamtsieg.

Bei den Sprintern trafen deutsche Starter, wie Stefan Nimke (Güstrow), Rene Enders (Gera) oder Carsten Bergemann auf ein starkes Team aus Neuseeland, die sich momentan auf die Commonwealth-Spiele vorbereiten. Nach äusserst spannenden Vorläufen sicherte sich Junioren-Weltmeister Sam Webster den Sieg vor seinem Teamgefährten Ethan Mitchell und dem Chemnitzer Carsten Bergemann.

Neben dem „Sprint-Cup“ wurde erstmals in Darmstadt ein Rundenrekordfahren mit fliegendem Start als Wettbewerb ausgetragen. Erster Rundenrekordhalter für die 333 m ist Carsten Bergemann, Weltmeister 2003 im Teamsprint mit einer Zeit von 18,27 Sekunden der damit auch einen neuer Rundenrekord in Darmstadt fuhr.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)