Frankfurt (rad-net) - Ab dem nächsten Jahr wird es für die RTF-Wertungskartenfahrer/-innen und Radwanderfahrerinnen eine neue Form der Jahresauszeichnungen geben. Dies teilte die Breitensportkommission des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit. Nach einer grundlegenden Beschlussfassung zu den verschiedenen Modellvorstellungen aus 2011 in Gelsenkirchen, stellte Bruno Nettesheim, BDR-Referent für Breitensport, die neue Form der Auszeichnung für die Jahre 2013 bis 2016 nun vor.
Ein kleiner Bilderrahmen, der mit einem Radtrikot als Pin bestückt ist, welcher dem Rahmen entnommen und getragen werden kann, löst die aktuellen Glaskuben als Auszeichnung der Breitensportler ab. Die Optik der neuen Auszeichnung ist mit den Breitensportmotiven des BDR versehen. Wie bei den letzten Jahresauszeichnungsserien bauen die vier Motive aufeinander auf und geben am Ende ein Gesamtbild.
«Sowohl die Kommission Breitensport wie auch die Teilnehmer der Breitensport-Bundeskonferenz sind von der Auszeichnung begeistert und zeigen sich überzeugt, dass diese in der Breitensportszene wieder als attraktiver Anreiz für das regelmäßige Radfahren im Verein wirken wird», teilte Bruno Nettesheim mit.