Raubling (rad-net) - Ralph Denk, Teamchef des deutschen Professional-Continental-Teams NetApp zieht ein positives Fazit der Saison 2011. «Wir haben tolle Erfolge vorzuweisen und sind top motiviert, an diesen Leistungen im nächsten Jahr anzuknüpfen», sagte Denk in einem Interview.
Schon in seiner ersten Saison als Professional-Continental-Team hatte das Team NetApp Einladungen zu großen Rennen erhalten. «Für mich als Teamchef war sicherlich die Teilnahme bei Paris-Roubaix etwas ganz besonderes, weil es unser erstes WorldTour-Rennen war. Und sportlich gesehen war Leopold Königs zweiter Platz in der Gesamtwertung bei der Österreich-Rundfahrt das absolute Highlight», so Denk.
Auch im nächsten Jahr will das Team NetApp wieder in der WorldTour vertreten sein und sein Können unter Beweis stellen: «Wir werden versuchen, möglichst viele Wildcards für WorldTour-Rennen zu ergattern und dort einen attraktiven Radsport zu bieten.» nNeben den WorldTour-Rennen erwartet Denk weitere Erfolge: «In der Europe-Tour wollen wir um Siege mitfahren. Die neuen Fahrer sollen dabei die Leistungen des Teams speziell bei den Eintagesrennen verbessern und unsere Rundfahrfraktion weiter verstärken.»
Bisher verpflichtete der Zweitligist die Deutschen Markus Eichler, Grischa Janorschke und André Schulze, den Belgier Jerome Baugnies, Reto Hollenstein aus der Schweiz, den Polen Mark Rutkiewicz sowie den Slowenen Blaz Jarc.