Pavullo (rad-net) - Auf der vierten Etappe der Settimana Internazionale di Coppi e Bartali hat NetApp-Profi Bartosz Huzarski im Sprint einer Ausreißergruppe Rang drei belegt und damit das rote Trikot des Gesamtführenden von seinem Teamkollegen Cesare Benedetti übernommen.
Diego Ulissi von Lampre-ISD holte sich in Pavullo seinen zweiten Tagessieg, Danilo Di Luca vom Team Aqua e Sapone fuhr auf den zweiten Rang.
«Ich habe schon am ersten Berg gemerkt, dass ich heute sehr gute Beine hatte. Am letzten Anstieg waren wir nur noch sechs Fahrer und ich konnte gut mithalten. Mein Team hat den ganzen Tag für mich gearbeitet. Ich bin sehr froh, dass ich das belohnen konnte und jetzt in Rot fahren darf», so Huzarski nach dem Rennen.
Die Rundfahrt in Italien endet morgen mit einem 14,3 Kilometer langen Zeitfahren mit Start und Ziel Crevalcore. «Unser Ziel heute war es, das Rote Trikot erneut zu verteidigen und das haben wir mit Bravour geschafft. Auch Jan Barta hat kaum Zeit auf das Gesamtklassement verloren. Mit Bartosz und Jan haben wir gleich zwei Chancen, morgen beim abschließenden Zeitfahren die Rundfahrt zu gewinnen», sagte der Sportliche Leiter, Jens Heppner.