Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4068 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


10.02.2010 13:15
Nationalteam fährt WM-Ausscheidung in Frankfurt

Frankfurt/Oder (rad-net) - Mit einem Omnium will Bundestrainer Andreas Petermann am Donnerstag den Kreis der Kandidaten für die Bahn-Weltmeisterschaft in Kopenhagen (24. bis 28. März) im Ausdauerbereich weiter eingrenzen. Der Sieger des Sichtungsrennens, einem Mehrkampf aus fünf Disziplinen, darf aber auf jeden Fall die WM-Vorbereitung mitmachen. «Wir werden sicherlich mit sieben Rennfahrern an der WM in Dänemark teilnehmen. Die Besetzung der einzelnen WM-Disziplinen steht aber noch nicht fest», sagte Petermann am Dienstag.

Für die WM scheinen nach dem Weltcup-Winter die Profis Roger Kluge (Cottbus/Milram) und Patrick Gretsch (Erfurt/Columbia) sowie Doppel-Olympiasieger Robert Bartko (Potsdam/LKT Team Brandenburg) gesetzt. Angeschlagen in die Sichtungsrennen gehen die Berliner Marcel Kalz und Robert Bengsch. Das Omnium ist gleichzeitig der letzte Bahn- Wettkampf vor der WM. Anschließend bereitet sich die Nationalmannschaft bei der Sardinien-Rundfahrt (23. bis 27. Februar) und anschließend in Spanien bei der Murcia-Rundfahrt (3. bis 7. März) vor.

Außerdem findet in Frankfurt ein Sichtungsrennen für Frauen statt. Die ebenfalls zur Qualifikation für die Weltmeisterschaft heranzuziehenden Entscheidungen werden über das 200-Meter-Zeitfahren mit fliegendem Start, die Einerverfolgung über 2000 Meter, 500-Meter-Zeitfahren und das Punktefahren im Omnium sowie die 3000-Meter-Mannschaftsvefolgung gesucht. Die Siegerin des Omniums qualifiziert sich für die unmittelbare Wettkampfvorbereitung auf die Bahn-Weltmeisterschaften. Fünf weitere Sportlerinnen werden auf Grund ihrer internationalen Ergebnisse und ihrer Leistungen im Omnium und in der Mannschaftsverfolgung nominiert. Insgesamt sind sechs Athletinnen vorgesehen.

In Frankfurt besteht Startpflicht für alle Kadersportler. Die U23-Fahrer, die bei dem Weltcup Peking gestartet sind, werden für das Omnium des Sichtungsrennens nur im Einzelfall zugelassen.

Die News von «rad-net» im Postfach oder auf der eigenen Webseite? Hier geht‘s zum RSS-Feed
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch unter http://twitter.com/radnet
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch bei «facebook»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)