Pulheim (rad-net) - Die Bundesliga Cyclo-Cross 2024/2025 wurde bereits Anfang September gestartet, in den kommenden Wochen rollen auch wieder mehrere regionale Querfeldein-Rennserien.
In Pulheim findet am morgigen Samstag das erste Wertungsrennen des «Bombtrack NRW-Cross-Cup powered by Schwalbe & Bike Components» statt, bei dem Wettbewerbe für alle Lizenzklassen von der U11 bis zu den Masters angeboten werden. Auf dem Programm stehen in dieser Cross-Saison insgesamt sechs Läufe und die Veranstalter hoffen nach über 800 Teilnehmenden im vergangenen Jahr dort auf ähnlich große Starterfelder. Nach Pulheim geht es in Bonn, Emsdetten, Lünen und Dorsten weiter. Das Finale wird am 16. November 2024 in Nideggen-Schmidt ausgetragen.
In Borna findet am Sonntag der Auftakt der Gunsha Cross Challenge statt. Insgesamt stehen sieben Rennen im Kalender. Weiter geht es in Radibor, Jena, Granschütz, Erfurt, Lostau und Wittenberg. In Syke wird das erste Rennen des 25. Stadler Weser-Ems-Cups ausgetragen, dem dann die Läufe in Osnabrück, Oldenburg, Rheine, Bad Essen, Engter und Preußisch Oldendorf folgen.
Der Stevens Cyclo-Cross-Cup startete bereits am vergangenen Wochenende mit einer Doppelveranstaltung in Mölln, gestern wurde ein weiterer Lauf in Hannover ausgetragen. Weiter geht es in den kommenden Wochen in Wedel, Mölln, Kaltenkirchen, Bad Oldesloe, Duvenstedt, Harburg, Elmshorn und Buchholz.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!