Frankfurt (rad-net) - Nach den Deutschen Meisterschaften im Omnium und dem Madison auf der Radrennbahn in Köln-Müngersdorf hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) nun den aktuellen Stand in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» veröffentlicht. Während Plinius Naldi (RSV Ellmendingen) seine Führung verteidigte, ist Hanna Dopjans (RSV Irschenberg) zurück an der Spitze des Gesamtklassements.
In der Wertung der männlichen Jugend U17 hat Naldi 283 Punkte auf dem Konto. Hinter ihm liegt Luca Dreßler (RV Schwalbe München) mit 260 Zäglern auf Platz zwei und Dritter ist Naldis Vereinskamerad Benjamin Boos, der mit 249 Punkten genauso viele Punkte wie Tim Teutenberg (FC Lexxi Speedbike) auf Platz vier hat.
Bei den Mädchen setzte sich Dopjans mit nun 232 Punkten an der Spitze. Die Zweite des Klassements, Lea Waldhoff (TSG Leutkirch), hat bislang 222 Punkte gesammelt und Lucy Mayrhofer (RV Radlerlust Gomaringen) kommt als Dritte auf 214 Punkte.
Für die Mädchen ist das Straßenrennen in Merzig am 25. August nächste Station in der Jugendsichtung. Für die Jungen geht es am 22. September in Langenhagen weiter.
Gesamtstände in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik»