Jaunay Marigny (rad-net) - Demi Vollering wird die kommenden zwei Jahre für FDJ-Suez fahren. Dies teilte die französische Mannschaft jetzt mit. Die Tour-de-France-Siegerin von 2023 fuhr die vergangenen vier Jahre für SD Worx-Protime.
Im Frühjahr war bereits bekannt gegeben worden, dass Vollering SD Worx-Protime verlassen würde. Zwar gab es auch Gerüchte, dass die Niederländerin zum UAE-Team ADQ, Lidl-Trek oder Visma-Lease a Bike wechseln könnte, doch das Gerücht, dass sie nach Frankreich wechseln würde, hielt sich am hartnäckigsten.
«Vom ersten Treffen mit der Mannschaft an hatte ich sofort ein gutes Gefühl», wird Vollering in der Pressemitteilung zitiert. «Ich freue mich, mich auf dieses Abenteuer einzulassen, etwas Neues zu erleben und mich in diesem Team neu zu entdecken. Bald starten wir mit einer tollen Auswahl in die neue Saison. Es kommen bestimmt sehr schöne Dinge.»
Teammanager Stephen Delcourt zeigte sich über den Transfercoup ebenfalls glücklich: «Das ist ein wirklich toller Tag und ein besonderer Moment für unser Team. Demi ist ein wahrer Champion und wir freuen uns darauf, mit ihr zusammenzuarbeiten. Wir arbeiten – dank unserer Sponsoren und anderen Partnern – seit Jahren daran, ein wettbewerbsfähiges Team aufzubauen. Und das auf einer gesunden und stabilen Basis.»
Mit Vollering schließt sich auch die Fahrradmarke Specialized dem französischen Team an, nachdem sie schon seit einiger Zeit persönlicher Sponsor der 27-Jährigen ist und offenbar einen Großteil des Gehalts Vollerings übernimmt. Das Männerteam Groupama-FDJ werde die Marke entsprechend nicht sponsern.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!