Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3419 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.12.2007 13:25
Telekom sponsert weiter im Sport

Hamburg (dpa) - Auch nach dem Ausstieg aus dem Radsport will die Deutsche Telekom Doping im Sport bekämpfen. «Wir werden uns weiter im Kampf gegen Doping engagieren, allerdings nicht nur auf den Radsport bezogen. Wir denken dabei stark in Richtung Nachwuchsarbeit und Prävention.

Es geht darum, wie kann ich Probleme erkennen und ein Bewusstsein dafür wecken. Das Ziel muss sein, Doping erst gar nicht aufkommen zu lassen. Wir sind dazu in Gesprächen mit Spitzenverbänden und der Politik», erklärte Christian Frommert, Leiter Sponsoring-Kommunikation der Deutschen Telekom, in einem Interview mit der Zeitschrift «RoadBIKE».

Frommert begründet noch einmal den Ausstieg des Konzerns als Sponsor des T-Mobile-Radrennteams nach 16 Jahren. «Am Ende war nicht die Person Patrik Sinkewitz oder sein individuelles Vergehen im Sommer dieses Jahres die Ursache für den Ausstieg von T-Mobile aus dem Radsport, sondern seine Aussagen über die Vergangenheit.»

Während der diesjährigen Tour-de-France war eine positive Trainingskontrolle bei Radprofi Sinkewitz bekanntgeworden. Der T-Mobile-Fahrer hatte daraufhin als Kronzeuge ausgepackt. Die Telekom AG zog die Konsequenzen aus den Doping-Enthüllungen von Sinkewitz und beendete das Sponsoring des T-Mobile-Teams. Der Konzern kündigte aber an, seinen Verpflichtungen im Anti-Doping-Kampf durch eine «nennenswerte Summe» nachkommen zu wollen.

«Ruft man sich die Schlagzeilen der vergangenen Wochen in Erinnerung, dann musste man erkennen: Es wird nicht mehr differenziert zwischen Team, Sport, Sportlern und Sponsor, es ging nur noch gegen den Konzern. Wir mussten am Ende auch an die Marke denken. Deswegen haben wir jetzt einen Schlussstrich in Sachen Radsport gezogen. Nicht aber im Anti-Doping-Kampf.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)