Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3207 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.02.2009 16:32
Suzanne de Goede gewinnt «Omloop Het Nieuwsblad»

Gent (rad-net) - Die Niederländerin Suzanne de Goede hat wie schon im Jahr 2006 den Klassiker «Omloop Het Nieuwsblad» gewonnen. De Goede verwies nach 128 Kilometern im Sprint eines 30 Fahrerinnen starken Feldes die Italienerin Noemi Cantele vom Team Bigla und Kelly Druyts aus der Mannschaft Topsport Vlaanderen-Thompson in Gent auf die nächsten Plätze.

Auf dem belgischen Pflaster mit insgesamt sieben giftigen Steigungen war das fränkische Frauenteam von der Equipe der Nürnberger Versicherung jederzeit im Bilde. Vor allem, als rund 20 Kilometer vor dem Ziel der Molenberg als letztes großes Hindernis im Weg stand. Nur noch 30 Fahrerinnen waren danach an der Spitze, die Equipe Nürnberger Versicherungen war gleich mit fünf Fahrerinnen vertreten. «Das war heute ein Ausscheidungsfahren», so der Sportliche Leiter Jochen Dornbusch zum Rennverlauf.

Für Suzanne de Goede war es bereits der zweite Erfolg in Gent. Bereits 2006 gewann sie die erste Auflage des Frauenrennens des belgischen Halbklassikers. Auch in diesem Jahr gehörte sie mit zu den Favoritinnen, wie auch Regina Schleicher. Die aber musste das Rennen unterwegs aufgeben. «Regina war in den letzten Tagen krank und ist unterwegs ausgestiegen», so Jochen Dornbusch.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)