Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3629 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Etappenplan der Tour de Suisse 2015. Grafik: Tour de Suisse
10.03.2015 13:52
Strecke der Tour de Suisse 2015 vorgestellt

Zug (rad-net) - Die Organisatoren der Tour de Suisse stellten nun die Strecke für die Rundfahrt 2015 vor. Die neuntägige Tour durch die Schweiz geht vom 13. bis 21. Juni über insgesamt 1320 Kilometer und rund 15.600 Höhenmeter von Risch-Rotkreuz nach Bern. Highlight der Rundfahrt wird die Bergankunft am 2700 Meter hohen Rettenbachgletscher in Österreich sein.

Mit ihrem herausfordernden Parcours quer durch die Schweiz und einem Abstecher nach Österreich knüpft die Tour de Suisse auch unter neuer Führung an ihre hochstehende Renntradition an und bleibt damit wegen ihrer langen und harten Bergetappen auf Top-Niveau die perfekte Rennvorbereitung für die Tour de France.

Den Auftakt bildet am 13. Juni ein 5,1 Kilometer langes Prolog-Zeitfahren in Risch-Rotkreuz. Bereits ab dem zweiten Tag sind dann die Bergfahrer gefragt. Auf einem Rundkurs rund um Risch-Rotkreuz steht auch der Anstieg zum Michaelskreuz auf dem Programm, der den Sprintern das Leben schwer machen wird. Und auch auf der dritten Etappe von Brunnen nach Olivone stellen sich mit dem Gotthardpass und einem Bergpreis der zweiten Kategorie vor Aquarossa zwei schwere Anstiege den Fahrern in den Weg.

Die vierte Etappe von Flims nach Schwarzenbach bietet mit ihrem welligen Profil womöglich den Sprintern eine Chance, ehe tags darauf die Königsetappe der 79. Tour de Suisse ansteht. Auf den 237,3 Kilometern von Unterterzen über Schaan in Liechtenstein nach Sölden hinauf zum Rettenbachferner sind 4112 Höhenmeter zu überwinden. Im 15 Kilometer langen Schlussstück von Sölden hoch zum Fuß des Rettenbachgletschers müssen die Radprofis eine durchgehende Steigung von 12 bis 14 Prozent überwinden.

Auf den folgenden beiden Etappen von Biel nach Düdingen und auf einem Rundkurs um Bern können sich die Sprintspezialisten noch einmal Hoffnungen machen, einen Etappensieg holen zu können. Entschieden wird die Tour de Suisse 2015 schließlich mit einem 38,4 Kilometer langen Zeitfahren. Die Profis werden dann die Runde vom Samstag noch einmal auf Zeit bewältigen.

Die Etappen der Tour de Suisse 2015:
1. Etappe, 13. Juni: Risch-Rotkreuz, 5,1 km (Prolog)
2. Etappe, 14. Juni: Risch-Rotkreuz-Risch-Rotkreuz, 161,1 km
3. Etappe, 15. Juni: Brunnen-Olivone, 174,5 km
4. Etappe, 16. Juni: Flims-Schwarzenbach, 193,2 km
5. Etappe, 17. Juni: Unterterzen-Rettenbachferner/Sölden (Österreich), 237,3 km
6. Etappe, 18. Juni: Wil-Biel, 193,1 km
7. Etappe, 19. Juni: Biel-Düdingen, 164,6 km
8. Etappe, 20. Juni: Bern-Bern, 152,5 km
9. Etappe, 21. Juni: Bern-Bern, 38,4 km (Einzelzeitfahren)

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)