Düsseldorf (rad-net) - Der RMC Stein mit Bernd und Gerhard Mlady hat das erste Final Five-Turnier der Radballer in Düsseldorf gewonnen. Die Weltmeister setzten sich im Finale gegen RSV Waldrems (Björn Bootsmann/Marcel Schüle) mit 5:2 Toren durch. Platz drei belegete RV Obernfeld 1 (Andre Kopp/Raphael Kopp), das im Kleinen Finale gegen die eigene zweite Mannschaft (Manuel Kopp/Jens Krichbaum) 6:4 erfolgreich war.
In der Vorrunde war Stein nicht zu schlagen und gewann alle vier Spiele. Platz zwei belegte Waldrems mit sieben Punkten, nachdem man neben der Niederlage gegen die Franken auch ein Unentschieden gegen Obernfeld 2 hinnehmen musste. Obernfeld 1 belegte mit zwei Siegen und zwei Niederlagen und somit sechs Punkten Vorrunden-Platz drei, gefolgt von Obernfeld 2 und RSV Krofdorf (Sascha Götz/Luca Wagner), die nur zwei beziehungsweise einen Punkt einspielen konnten.
Das Final Five ist Teil der Qualifikation für die Radball-Weltmeisterschaft. Dort führt RMC Stein mit 20 Punkten, gefolgt von RV Obernfeld 1 (16 Punkte), RSV Waldrems (12), RV Obernfeld 2 (10), RSV Krofdorf (7) und RSC Schiefbahn (1).
Das zweite Final Five findet am 3. Oktober in Bechhofen statt.