Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1889 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Zieleinlauf in Ziniaré: Solomon jubelt - Stauder feiert Geburtstag auf Platz Zwei. Foto: facebook.com/Tour du Faso - German Cycling Team
31.10.2016 10:48
Stauder Zweiter bei dritter Etappe der Tour du Faso

Ziniaré (rad-net) - Benjamin Stauder hat bei der dritten Etappe der Tour du Faso (UCI 2.2) den zweiten Platz belegt. Auf dem 171,5 Kilometer langen Teilstück von Gourcy nach Zinairé musste sich Stauder im Massensprint nur Zemenfes Solomon aus Eritrea geschlagen geben. Dritter wurde der Niederländer Arjan Hofman.

Bei dem zehntägigen Etappenrennen durch Burkina Faso ist Stauder mit dem «German Cycling Team» am Start, das aus sechs Amateurfahrern besteht. Bei der Eröffnungsetappe gelang Stauder bereits ein fünfter Platz, in der Punktewertung liegt er auf Rang Vier. Gefeiert wurde nach Zieleinfahrt ohnehin: Stauder wurde 29 Jahre alt.

Die Tour du Faso ist Afrikas wichtigstes Radrennen und findet seit 1987 statt. Von 2001 bis 2008 wurde das Rennen von der Amaury Sports Organisation (ASO) organisiert, die unter anderem auch die Tour de France organisiert. An den zehn Tagen sind insgesamt rund 1300 Kilometer zu bewältigen – mit ähnlich schwierigen Bedingungen wie bei der Straßen-Weltmeisterschaft in Doha: 40 Grad Hitze, staubige Wüsten und schlechte Straßenbeläge.

Der vierte Tagesabschnitt führt die Fahrer über 136 Kilometer von Kombissiri nach Tiébélé. Die Tour du Faso endet am 6. November in der Hauptstadt Ouaga.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)