Frankfurt (rad-net) - Die German Cycling Academy (GCA) des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auf Zwift soll ein neuer, digitaler und innovativer Weg sein, um potenzielle Radsporttalente bereits frühzeitig zu erkennen und gezielt bis in die Weltspitze zu führen. Gesucht wird in dieser Serie der «Germany's Next Cycling Star»: ein Nachwuchssportler, der das Zeug dazu hat, in den kommenden Jahren bis zum Tour de France-Sieger, Weltmeister oder Olympiasieger zu avancieren.
Nach dem erfolgreichen Start der GCA Workouts, die jeden Dienstag um 18:45 Uhr stattfinden, startet am kommenden Mittwoch, den 30. Oktober, die nächste Stufe dieser Entwicklung: mit dem ersten GCA Talent-Race um 19:40 Uhr. Dabei sein kann jeder, der auch auf Zwift aktiv ist.
Der Anreiz zur Teilnahme ist riesig: neben interessanten, abwechslungsreichen Trainings hat man die Möglichkeit sich für anstehende Sichtungslehrgänge zu qualifizieren, sowie sich im weiterem Verlauf bis zu einem möglichen Platz im deutschen Nationalkader vorzuarbeiten.
Alle Informationen rund um Workouts & Talent-Races finden sich auf www.germancyclingacademy.de.