Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1873 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Abwechslungsreich: Die Strecke des Velothon Berlin führt an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt vorbei. Foto: Henning Angerer/Velothon Berlin
09.12.2015 17:23
Startbereit: Velothon öffnet morgen Online-Anmeldung

Berlin (rad-net) – Der Velothon in Berlin ist die nächste Veranstaltung, die noch im Dezember ihre Online-Anmeldung öffnet. Ab den Abendstunden des 10. Dezember werden Anmeldungen für das Hauptstadtrennen entgegen genommen. Zur Auswahl stehen 60 und 120 Kilometer, das Startgeld für die ersten 4000 Anmeldungen liegt bei 54,50 und 60,50 Euro plus 3,90 Euro so genannte «Servicegebühr» Die Preise steigen dann im Rahmen der Anmeldung bis auf 77 und 83 Euro. Insgesamt erwarten die Veranstalter nach eigenen Angaben am 19. Juni bis zu 15.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Beide Kurse beinhalten eine attraktive Stadtrunde vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Berlins sowie mit Zieleinfahrt auf der Straße des 17. Juni. Die Strecken sind für die Dauer des Rennens vollständig für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Neu ist, dass über 60 Kilometer auch ohne Zeitnahme gefahren werden kann. Dieses Angebot richtet sich an Einsteiger und Teilnehmer mit E-Bikes und Pedelec. «Gerade für Berlin als Sportmetropole und soziokulturellen Pulsgeber erachten wir es für wichtig, radsportliche Bedürfnisse auch außerhalb unserer klassischen Klientel zu erkennen und diesen mit entsprechendem Angebot, wie eben dem «Velothon Ride», gerecht zu werden. Das Fahrrad ist das zeitgemäße Instrument, um Sport und Mobilität mit Spaß zu verbinden und dies zudem in einen breiteren gesellschaftlichen Kontext stellen» Velothon Berlin-Projektleiter Henrik Heinz dazu.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)