Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1972 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


10.12.2008 13:08
Sechstagerennen in Bremen und Berlin ohne Keisse

Bremen (dpa) - Der zweimalige Bahnrad-Olympiasieger Robert Bartko hat mit Unverständnis auf die positive A-Probe seines Sechstage-Partners Iljo Keisse reagiert. «Damit hat Iljo uns keinen Gefallen getan: Sich nicht, uns Fahrern nicht und den Sechstagerennen schon gar nicht. Andererseits zeigt es, dass das System greift», sagte der Potsdamer im Trainingslager auf Mallorca. Von den Sechstagerennen in Bremen und Berlin im Januar wurde der belgische Radprofi Keisse bereits ausgeladen.

Bei Keisse war die A-Probe nach einem Dopingtest im November positiv. Der 25-Jährige war am Finaltag des Sechstagerennens von Flandern positiv getestet worden und hatte das Ergebnis öffentlich gemacht. Welche Substanz gefunden wurde, wollten Keisse und sein Rennstall Topsport Vlaanderen nicht verraten. Allerdings handle es sich nicht um EPO, auch nicht um die neue Variante Cera. «Sollte die B-Probe das Ergebnis bestätigen, werden wir Iljo sofort entlassen», erklärte Christophe Sercu, Manager des Teams Topsport Vlaanderen.

Ungeachtet der möglicherweise entlastenden B-Probe, die Keisse bereits beantragt hat, wurde er von den Sechstagerennen in Bremen und Berlin im Januar ausgeladen. «Iljo Keisse wird auf keinen Fall in Bremen fahren. Es ist unfassbar für mich, denn von ihm hätte ich es am allerwenigsten erwartet», sagte Frank Minder, Veranstalter der Bremer Sixdays. Dort ist Keisse Titelverteidiger.

«Bei uns fährt kein verdächtiger Fahrer mit. Dazu genügt bereits eine positive A-Probe», sagte Berlins Sixdays-Chef Heinz Seesing. Keisse hätte in Berlin mit EM-Partner Danny de Ketele starten sollen. Bartko wird in der deutschen Hauptstadt an der Seite von Erik Zabel bei dessen letztem Rennen an den Start gehen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)