Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1798 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


03.09.2010 11:10
Schumacher und Ricco beim Giro della Romagna

Lugo (dpa) - Beim italienischen Eintagesrennen Giro della Romagna treffen Stefan Schumacher und Riccardo Ricco nach Ablauf ihrer Dopingsperren wieder aufeinander. Die beiden Radprofis waren bei und nach der Tour de France 2008 der Manipulation mit dem Blutdopingmittel CERA überführt worden.

Der erste Comeback-Versuch Schumachers nach Ablauf seiner Sperre am vergangenen Wochenende schlug fehl. Inzwischen sind alle Formalitäten in seinem neuen Miche-Team (Italien) geklärt und er kann starten, hieß es auf seiner Homepage.

Die Sperre des Italieners Ricco lief im März aus. Im unterklassigen Ceramica-Team trumpfte der Kletterspezialist gleich wieder groß auf und gewann die Österreich-Rundfahrt trotz eines Sturzes mit Verletzungsfolgen. Inzwischen wechselte Ricco zum niederländischen Vancansoleil-Team und peilt im nächsten Jahr wieder den Giro d'Italia an. Dort war er in diesem Jahr noch unerwünscht, obwohl seine Sperre abgelaufen war. Beim Giro della Romagna startet der 27-Jährige zum ersten Mal für seine neue Mannschaft.

Eine ähnliche Entwicklung wie Ricco plant auch der 29-jährige Schumacher. Das drittklassige Team Miche soll nur ein Sprungbrett für ihn sein. «Ganz klar: Eine ProTour-Mannschaft ist mein Ziel, und die Teilnahme an der Tour de France mein Traum», hatte der Nürtinger in der Vorwoche erklärt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)